Hilfe! Welpe pinkelt 10x in der Stunde und bricht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Umgehend zum Notfalltierarzt!  Bei jedem Tierarzt ist an Feiertagen der Dienst habende Notfalltierarzt genannt und die Rufnummer auf Anrufansageband gesprochen.

Nimm sicherheitshalber die Packung vom Entwurmungsmittel mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring den Kleinen schnellst möglich in eine Tierklinik oder zum Tierarzt.

Dies tönt nach einer Vergiftung...wahrscheinlich durch eine falsche Dosierung des Wurmmittels, oder aber durch ein falsches Mittel.

Welpen haben spezielle Wurmmittel. Die für erwachsene Hunde darf man nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hhghhh
27.03.2016, 20:10

War mit ihr gerade in der Klinik. Hat 3 Spritzen bekommen und bekommt nun Schonkost. Muss jetzt besser werden =) Aber vielen Dank

1

Ja zum Tierarzt. Dass er gar so oft pinkelt und immer mal nur ein bisschen ist eigentlich nicht normal.

Hatte er denn Würmer? Falls nein, bitte keine Wurmkuren vorsorglich geben. DAs bringt nichts. Wurmkuren erst, wenn er würmer hat. Wenn du dir unsicher bist, immer eine Kotprobe zum Tierarzt bringen. Es kostet nicht so viel, diese untersuchen zu lassen, aber dann bekommst du das richtige Mittel dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
27.03.2016, 19:33

Welpen werden Grundsätzlich entwurmt.

1

Fahre mit dem Zwerg sofort in die nächste Tierklinik! Ich wünsche dir alles gute für den kleinen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten sofort in eine Tierklinik oder einen heute diensthabenden Tierarzt!

Gute Besserung

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich zum Tierarzt, er ist der Fachmann und kann Dir nach einer Untersuchung mehr sagen als ein paar Laien hier.

Gerade bei Welpen sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, zumindest ruft man beim Tierarzt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?