Hilfe welches Thema für meine mündliche Prüfung soll ich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Mittelalter empfehle ich dir:

-   Das Rittertum - Aufstieg und Wandlung einer Funktionselite.

-   Der Aufstieg der Städte - Handel und Handwerk im Mittelalter.

-   Die Pest im späteren Mittelalter und ihre Folgen.

-   Der Investiturstreit -  Beginn der Trennung von Staat und Kirche?

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VivienWayne1505
20.09.2016, 21:49

Habe jetzt doch ein ganz anderes Thema genommen ,,Die Götter der ägyptischen Mythen'', aber trotzdem danke, deine Antwort ist sehr hilfreich!

0

Wie wäre es mit den Bauwesen des antiken Ägyptens?

Fragestellung so nach dem Motto: Wie schafften sie es, die Pyramiden so genau auszurichten und ohne moderne Kräne und Gerätschaften zu bauen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Warum wurde das Internet erfunden?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlauerfuchs
18.09.2016, 16:10

Das wurde 1992 in der heutigen Form im Cern in Genf erfunden für den Wissenschaftlich Informationsaustausch mit dem www Adressen.

Allerdings die Technik nutze das Militär schon diese Technik  in den 1970 ern weil dies Informationen im Gegensatz zu Funk und Fernschreiber digital verschlüsselt waren.

Nur gab es damals die Adress Zuordnung www noch nicht, welches es kommerziell für jedermann nutzbar macht.

0

Dann halte doch über die Geschichte des Films,  dass es ab 1890 bewegte Stumfilmbilder gab, der erste Weltkrieg in Filmen festhalten wurde.

Das 1923 der Tonfilm kam und Meilsteine der Filmgeschichte wie Fritz Lang welcher den Film Metropolis drehte in den 1920 ern ,ein Stummfilm über die düstere Zukunft der Technischen Welt, und dann 1938 Chalie  Chaplin in der grosse Diktatur wo er als Parotie Hitlers Weg in den Untergang vorausah. 

Dann die Erfindung des Fernsehens 1938, sowie die heutige Macht der Medien . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung