Frage von BiinFragt, 48

Hilfe! Welches Netzteil ist besser?

Ich habe 2 Netzteile zur Auswahl. Vielleicht könnt ihr mir helfen eine Entscheidung zu treffen.

Netzteil 1 : 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Netzteil 2 : Coolermaster G550M

Antwort
von DNA00, 31

Ich würde das be quiet vorziehen. Bin mit deren Netzteilen sehr zufrieden und der Support ist super.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 19

Das be quiet hat außer dem leisen Lüfter keine echten Highlights. Uralte HEC-Plattform, gruppenreguliert, muss man seinem PC nicht antun. Das Cooler mAster ist in der Hinsicht deutlich moderner und hat die längere Garantie, auch, wenn snicht unbedingt die besten Kondensatoren hat (da ist das be quiet aber auch nicht wesentlich besser).

Antwort
von PassiGo, 33

Das erste Netzteil ist leiser, das andere etwas effizienter, jedoch merkt man den Unterschied nicht. Das sind beides Top Netzteile, weswegen es nun auf deinen persönlichen Geschmack ankommt :)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 22

Hey!

 Das l8 ist veraltet und das G550 nicht gut!

Würde dir zu einem Superflower Leadex/ oder günstiger Superflower golden green HX raten. Beuqiet E10 oder 11 sind auch gut, aber viel teurer.

Spare besser nicht an der PSU!

Antwort
von Nero1984, 13

Ich würde dir das PURE POWER 9 | 500W CM von be quiet! nehmen. Ist der Nachfolger vom Pure Power L8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten