Frage von luisjauchmann, 43

Hilfe! Welches Gedicht passt zu Maria Stuart?

Ich schreibe nächsten Donnerstag eine Gedichtsanalyse. Meine Lehrerin gab mir folgenden Tipp: Es kommt ein Gedicht dran von einem Dichter aus der Klassik ( Wahrscheinlich Goethe; Schiller) . Welches Gedicht kann man mit der Maria Stuart vergleichen bzw in Verbindung bringen???? Bitte Helft mir....bittere...

Antwort
von pbheu, 43

http://www.gedichte.eu/kl/fontane/gedichte2/maria-stuart.php
das ist theodor fontane

http://www.diva-portal.org/smash/get/diva2:211186/FULLTEXT01.pdf
hier gibts eine ausführliche interpretation von schillers maria stuart
(ist aber kein gedicht)

http://lektuerehilfe.de/friedrich-schiller/maria-stuart/rezension
auch hier findet man immer mal was nützliches.

Kommentar von luisjauchmann ,

Erstmal vielen dank für deine Antwort. hat aufjedenfall geholfen ....aber gibt es kein Gedicht Von Goethe oder Schiller das zur Maria Stuart irgendwie passen könnte....????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten