Frage von LeopardenKeks, 54

Hilfe! Welches Abschlusskleid?

Hallo! Ich habe dieses Jahr meinen Abschluss und ich finde es wird langsam Zeit sich ein Kleid zu besorgen... Und ich habe auch schon eine relativ genau Vorstellung was ich haben möchte doch ich wohne leider in einem Dorf in dem es so gut wie keine schöne Kleider gibt oder nicht die entsprechenden Läden für sowas. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! :) Ich möchte elegant aussehen (wie jedes Mädchen am Abschluss xD) und auch ein wenig Elfenhaft und knuffig halt :D Bei den Farben bin ich offen und am liebsten wäre irgendwas mit Spitze oder Blumen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst wie ich das meine... Danke schonmal im Vorraus !

Antwort
von believer95, 23

Also ich bin damals - ja, wohne auch am Dorf - in die beiden nächsten größeren Städte gefahren. Es gibt viele kleinere Boutiquen und Läden in Altstädten und Innenstädten, nach denen man eben ein bisschen suchen muss. In solch einem Laden habe ich das Kleid für meine Abiverabschiedung gekauft. 
Das Kleid für den Ball habe ich bei Peek und Cloppenburg gekauft.

Vom Internet - vor allem eBay - würde ich dir abraten, da du keine Beratung hast und nicht weißt, ob das Kleid dir 100%ig passt. Außerdem sehen eBay Kleider oft auf den Fotos komplett anders aus als im Original dann. 

Denk daran, dass solche Kleider gerne mal zwischen 100 und 200 € kosten können. Unter 100€ auf eBay kannst gleich in den Müll schmeißen.

Und tu dir selbst einen Gefallen und kaufe dir nichts zu kitschiges oder so. Du denkst dir vielleicht jetz, dass ganz viel Glitzer, etc supertoll ist, aber wenn du die Fotos später anschaust, solltest du dich nicht schämen müssen. Habe genug Freundinnen, denen es mittlerweile so geht.
Ich habe mich damals für ein relativ schlichtes Kleid entschieden. Lang und mit A-Linie - habe mich beraten lassen, würde ich dir übrigens auch empfehlen - und dazu relativ schlicht. Und ich bin immer noch absolut froh drum. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von LeopardenKeks ,

Klar, alles aber kein Glitzer ! Ich glaube meine Beschreibung kam ein wenig falsch rüber... Ich wollte auch ein schlichtes Kleid haben vielleicht in Flieder oder so mit Spitzärmeln aber nichts das zu überladen ist oder sonst irgendwas das geht gar nicht ! Aber ich fahre demnächst auch mal in die nächstgelegen Städte und schau mich da ein wenig um. 

Ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfe ! 

Antwort
von Ringoscarlett, 34

Keine Ahnung, wieviel du bereit bist, zu investieren. Sehr, sehr viele Kleider findest du auf promgirl.com. Dieser Shop versendet international.

Der Preis sollte nicht höher als 200€ Euro sein aber ich denke da findet man genug schöne Kleider c: 

Antwort
von mysunrise, 28

Danke das du dir die Mühe gemacht hast und mir ein paar Links gegeben hast ! Sie haben mich inspiriert! :)

Kommentar von mysunrise ,

Gefällt Dir eines/mehrere?

Die ersten beiden Links sind gut! Doch das eine in grün geht nach meinen Geschmack eher gar nicht xD tut mir leid... 

Antwort
von MarliesMarina12, 28

zb sehr toll und schön wäre so ein Südstaatenkleid wie in Fackeln im Sturm wie eine feine Dame und Prinzessin oder ein modernes sexy Kleid, auf jeden Fall sollte es ein Hingucker sein also sich richtig schick machen ganz weiblich um alle Aufmerksam zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten