Frage von uswaccs, 54

hilfe welcher fernseher ist besser zum zocken LCD LED oder plasma?

hallo ich wollte mir einen neuen fernseher kaufen. ich bin mir ziemlich sicher dass ich ein samsung tv kaufen werde (ich möchte hier keinen markenkrieg auslösen, es steht schon fest und ihr braucht mir auch keine fernseher zu empfehlen) ich möchte nur wissen ob LED, LCD oder plasma für mich besser wäre? ich zähle euch mal meine kriterien auf:

-flüssiges bild (bei meinem kumpel seinem LED TV hängt es ab und zu ganz kurz)

-gute farben (nicht zu übertrieben aber dass die farben gut zu sehen sind)

-allgemein scharfes bild

-niedrige reaktionszeit (zum zocken dass wenn ich eine taste drücke, dass ich es nicht -erst nach 10 sekunden sehe)

-von jedem blickwinkel gleiches bild (hab gehört wenn man beim plasma tv zu weit an der seite sitzt sieht man das bild nicht mehr so gut beispielsweise wie bei einem laptop bildschirm)

-auch wenn ich fast nur zocke schaue ich auch ab und zu mal tv/serien/filme und möchte dass da das bild gut ist

-eventuell will ich mir auch einen 3d fernseher zulegen, gibt es da unterschiede zwischen lcd, led und plasma? was ist besser für 3d spiele, filme..

mir ist eigentlich egal ob led stromsparend ist oder was nen besseren sound hat usw.. und wie gesagt bitte empfiehlt mir keine fernseher.. sagt mir nur ob LCD, LED oder plasma für meine kriterien am besten geeignet sind

danke schonmal :)

Antwort
von pwohpwoh, 54

Auf keinen Fall Plasma wegen der Bildträgheit. Sonst ist es egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten