Frage von Lolorenzo, 47

Hilfe welchen Sockel passt der CPU?

Hallo ich bekomme zu Weihnachten einen neuen CPU bzw er ist schon da ich habe hier eine Wichtige Frage ich habe einen AMD A4-4000 APU, nun es heißt er hätte einen FM2 Sockel und der CPU (AMD Fx 6300) den ich bekomme hat einen AM3+ sockel kann ich den jetzt noch einbauen ? werä doof wenn nicht wurde nämlich schon gekauft

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurakP, 31

Nein 

du kannst einen AM2 prozerssor auf AM3 mainboards benutzen da dieses abwärtskompatiebel ist .

ich bin mir aber nicht sicher 

ich würde dir es auch nicht empfehlen da eine fx6300 auf einem alten mainboard nicht ihr volles potenzial erreichen kann

Kommentar von Parhalia ,

Ein FX funzt mit Sicherheit nicht auf einem AM2/3 Kombiboard.

Und ich würde mich in glühende Kohlen mit dem nackten Ar... setzten mit der BEHAUPTUNG....ein AMD A ( x ) passt KEINESFALLS auf den Sockel AM3 ( + ) und umgekehrt.

Antwort
von Parhalia, 30

Dann storniere bitte den Kauf nach Möglichkeit ohne die originale Produktverpackung überhaupt zu öffnen. Beim Onlinekauf hast Du dafür 14 Tage gesetzliche Widerrufsfrist, beim Kauf im Laden vor Ort läuft es auf "Kulanz" raus. ( wie gesagt, UNGEÖFFNETE Verbackung im Optimalfall )

Denn der FX 6300 / AM 3+ ist technisch absolut inkompatibel zu jeglicher Plattform auf Basis des Sockels "FM"..😕

Kommentar von Lolorenzo ,

kannst du für mich schauen ob das nicht iwi geht AMD A4-4000 APu with Radeon HD Graphis ist mein mainboard oder könnte ich einfach ein neues mainboard mit dem aufsatz kaufen wie teuer wäre das ?

Kommentar von Parhalia ,

Ein brauchbares Sockel AM3+ Mainboard fängt ca. bei 70 Euro an. Es gibt auch günstigere AM3+ -Boards, aber wer billigst kauft, darf hier nicht mit haltbarer Qualität rechnen.

Antwort
von Dultus, 19

Hey ho,

das passt nicht^^. Das ist, als wenn du versuchst, einen Kreis in ein 4-Eck zu quetschen^^. Das heißt, das ist leider "doof".

MfG

Antwort
von ERANO0DE, 33

Geht nicht. Und guck Netzteil! Wenns fertig PC ist wirds Müll mit stärkeren CPU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community