Frage von suazaqadishi, 18

HILFE: Welche sind die Kriterien um in Deutschland eine Weiterbildung als Krankenpflegerin zu studieren?

Hallo ihr Lieben,

meine Beste Freundin aus dem Kosovo studiert Krankenpflege an einer private Universität AAB - http://aab-edu.net/en/ in Kosovo und möchte für ihr Master nach Deutschland kommen. Gibt es überhaupt in Deutschland Master für Krankenpflege oder überhaupt Weiterbildung? Soryy aber ich kenne mich wirklich damit nicht aus, und hier macht man doch immer nur eine Ausbildung dafür und braucht halt nicht zu studieren. Wenn es eine Möglichkeit gibt als ausländische Studentin eine Weiterbildung als Krankenpflegerin in Deutschland zu machen, wo kann man sich informieren lassen und was sind die Voraussetzungen dafür???

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fiwaldi, 7

In Deutschland gibt es die Ausbildung in Krankenpflegeschulen.

Studieren nennt man es hier nicht, nur lernen und zum Abschluss gibt es die Prüfung

Sieh mal nach unter http://www.pflegeberufe-gesetz.de/krankenpfleger/ausbildung.html

Krankenpfleger/innen sind ein Mangelberuf und die Chancen für Ausländische Bewerber sind ziemlich gut. Entsprechende Vorbildung ist sicher ein Vorteil, gute Deutschkenntnisse eine Bedingung

Antwort
von Weichloeter, 6

sie sollte sich erst einmal erkundigen, ob sie überhaupt ein visum für solche zwecke bekäme.... sie muss ja bspw. in der lage sein, für ihren unterhalt hier aufzukommen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten