Frage von AnkiShle, 104

Hilfe, welche Rassen stecken in meinem Hund?

Er ist 8 Monate alt , 25 cm groß und wiegt ca. 7kg.

Laut Vorbesitzer besteht der Mischling nur aus Mittelgroßen Hunden wo mir aber schon viele gesagt haben das es nicht der Fall sein kann. Also, hat jemand eine Idee?

Antwort
von LukaUndShiba, 39

Ich würde sagen da haben eher viele kleine rassen mitgemischt. 

Wegen der kurzen Rute bei einem der Geschwister vielleicht auch ein Corgi irgend wann mal ^^

Antwort
von skjonii, 26

Könnte mir auch vorstellen, dass da irgendwo was mopsiges mit drin steckt, vielleicht auch Dackel. vielleicht auch irgendwann mal was Schäferhundgemischtes wegen der Farbe? Aber die Farbe ist ja auch nicht so ungewöhnlich.

Fakt ist, der ist echt mega putzig :D 

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 11

Ich find ja das bis auf die Ohren und farblich er meiner recht ähnlich sieht. Bei unserer hat das Tierheim auf Pekingnesenmix getippt, da es ein strassenhund aus rumänien war. Ich vermute noch etwas wie Pinscher oder Spitz, vom Jagdtrieb her evtl noch Dackel. 

Würde bei euren ähnliches vermuten. :) evtl Mops + Jack Russel Terrier.

Antwort
von Flauschy, 27

Vom Fell und vom Körperbau sieht er aus wie einer meiner Hunde und der ist ein Dackel-Mix (vermutlich mit Beagle). Ich könnte mir vorstellen, dass bei deinem auch ein Dackel drinsteckt, vielleicht wegen der schwarzen Maske auch ein Mops.

Mittelgroß wird dein Hund nicht mehr würde ich sagen. Der bleibt eher klein und wird nicht mehr als 10 Kilo wiegen wenn er ausgewachsen ist.

Antwort
von odinsfrauchen, 44

Also wie ich eben schon geschrieben habe es ist definitiv Dackel mit drin und ein terrier würde ich auch nicht ausschließen... Und viel wachsen wird dein Zwerg auch nicht mehr😊
Wenn du es 100% wissen möchtest dann mach einen gen test. Der verrät Dir was in dem Hund drin sind für Rassen. Der liegt bei ca 150 Euro.

Antwort
von Rikkin, 29

puh also ich würd eher sagen das der klein bleiben wird und nicht mittelhoch.

sieht sehr nach kleinrassenmix aus. dackel, pekinese, vieleicht mal ein schäfer, terrier vieleicht? aber genau kann dir wirklich nur der gentest sagen was drin ist, und dann kannst du auch genauer sagen wie groß der kleine wirklich wird.

Antwort
von rlstevenson, 42

Dein Hund ist schon mindestens in der zweiten Generation Mischlingshund. Wahrscheinlich schon viel länger. Da lässt sich höchstens noch mit einer  Genanalyse irgendetwas herausfinden.

Antwort
von Hayns, 37

Kannst Du bitte einmal beim Fotografieren in die Knie gehen, besser noch fast auf Augenhöhe des Tieres. Und weiter weg, damit keine Objektiv-Verzerrungen das Bild entstellen.

So kann man einen Hund schlecht einschätzen.

Die Pfoten scheinen nicht sehr groß (kann man wegen der Draufsicht nicht vergleichen),  wenn es so ist, kann man nicht mittelgroß erwarten, deutlich weniger.

Antwort
von oma57, 35

auf dem ersten Bild würde ich sagen, klar ein Schäferhund ! Spielt es wirklich eine Rolle und ist es soooo wichtig welche Rassen da enthalten sind ? An den Pfoten erkennst du wie groß er mal wird und letzt endlich ist wichtig wie lieb Du ihn hast . Mischlinge sind eh die besseren.Da haben mehrere mit gemischt auf alle Fälle also ein mehrjähriger reinrassiger Mischling 

Kommentar von AnkiShle ,

Nein Quatsch es ist nicht sooo wichtig . Natürlich habe ich den kleinen so lieb wie er ist . Es ist nur reine Neugier .

Antwort
von magnetism24340, 51

Das ist ein "Senfhund". Da hat jeder seinen Senf zu gegeben. Schäferhund war mit dabei.

Kommentar von marit123456 ,

Und irgendeine Rasse mit Glubschaugen ^^

Kommentar von oma57 ,

ja ein Cevapcici (chiwawa) - Pekinese

war mein erster eindruck bei Bild 3 aber das war sicher in der ersten Mischung

Kommentar von LukaUndShiba ,

Man schreibt es Chihuahua.

Kommentar von jww28 ,

Lach Cevapcici ich dachte immer das wird aus Schwein oder Rind gemacht :) 

Kommentar von oma57 ,

Meine Nichte hat ein Mischling und Ihr Vater wurde gefragt welche Mischung da meinte er Cevapcici -Pekinese LACH darum dieser Kommentar

Kommentar von oma57 ,

Danke für die Belehrung wie lieb von Dir

Chiwawa-Ratgeber.de |

www.chiwawa-ratgeber.de/

aus dem Netz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten