Frage von Philippb86, 88

Hilfe. Welche Rasse ist unsere Katze?

Hallo, kann uns jemand sagen welche Rasse/Rassen in unserer Katze stecken?

Antwort
von BrightSunrise, 55

Ich würde sagen ein Mix aus Europäisch Kurzhaar und Maine Coon oder Norwegische Waldkatze (wegen dem längeren Fell, an Schwanz und Ohren).

Können euch das nicht die Leute sagen, von denen ihr sie habt?

Grüße

Kommentar von Philippb86 ,

Wir hatten auch an die Waldkatze gedacht. Wegen dem Fell, Ohren, Schwanz und den Haarbüscheln an den Pfoten

Antwort
von sNouXHB, 15

EKH x Norweger, ich denke nicht das es ein maincoon mix ist

Antwort
von MischAMont, 18

Sieht aus wie ein Mix aus EKH und Norweger.
Mfg

Antwort
von KKatalka, 32

Wie schon gesag, sieht aus wie eine EKH = Hauskatze. EKH Steht für Europäische Kurzhaarkatze. Oder auch, Tiegerkatzen.  Hab Zwei von der selben Sorte. Sie sind Treu und in meinen Augen Wunderschöne Katzen :) 

Kommentar von Philippb86 ,

Sie hat aber keine kurzen Haare 

Kommentar von KKatalka ,

entschuldige das hab ich auf den Bildern nicht erkannt! Aber in dem Fall könnte es auch eine Britische Kurzhaarkatze sein die mit einer Persa gekreuzt wurde. Schau mal, hier ist ein sehr interessanter Artikel über die Herkunft der Britischen Kurzhaarkatze die auf Grund der Persa Mischung zu langhaar Katzen wurdhttp://geliebte-katze.de/information/katzenrassen/katzenrassen-a-bis-z/europaeis...rzhaar

Antwort
von Philippb86, 54

Hier ein paar Bilder 

Kommentar von KKatalka ,

ok, sieht aus wie eine EKH = Hauskatze. EKH Steht für Europäische Kurzhaarkatze. Oder auch, Tiegerkatzen.  Hab Zwei von der selben Sorte. Sie sind Treu und in meinen Augen Wunderschöne Katzen :) 

Ich schreib noch mal in ein Antwort Feld!   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten