Frage von M0929M, 37

Hilfe Welche Musik Datei?

Hallo ich muss paar Lieder für auto brennen das problem ist die audio datei muss .cda sein nur ich weiss nicht wie ich es machen muss kann mit jmd helfen evt. Programme mit link am besten

Antwort
von mguenther5, 21

CDA-Dateien sind eigentlich keine Musikdateien, sondern nur Verknüpfungen zu Musiktracks auf einer Audio-CD.
Das bedeutet, dass du deine Musik einfach als ganz normale Audio-CD brennen musst. Das geht ohne zusätzliche Programme z.B. mit iTunes oder Windows Media Player oder auch CDBurnerXP (http://www.heise.de/download/product/cdburnerxp-35927). 

Kommentar von M0929M ,

wie macht man das mit windows mefia player

Kommentar von mguenther5 ,

Ich antworte dir noch mal in einer neuen Antwort, weil ich hier kein Bild mehr anfügen kann.

Antwort
von mguenther5, 19

Ich habe dir ein Bild angefügt, um zu veranschaulichen, wie du mit dem Windows Media Player eine Audio-CD erstellen kannst.
Dazu noch ein paar Worte:

Zunächst öffnest du den Windows Media Player, dann klickst du rechts oben auf "Brennen". Dann sollte wie im Bild "Audio CD - Legen Sie eine leere CD ein" erscheinen (Bild Schritt 1).

Dann kannst du in die leere Brennliste entweder direkt aus dem Media Player Dateien reinziehen (per Maus gedrückt halten) oder ganz normal aus dem Explorer (Bild Schritt 2).

Dann zuletzt noch die leere CD einlegen und das Brennen starten (Bild Schritt 3).

Antwort
von QuestyPlay, 18

einen ordner mit musik machen. rechtsklick auf den ordner und dann auf eine CD brennen

Kommentar von M0929M ,

die audio datei muss cda sein

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 13

Die CD einfach als Audio-CD brennen.

Antwort
von GenLeutnant, 14

Welches Audioformat vorliegt spielt keine Rolle.

Windows Media Player öffnen - auf Brennen klicken - Deine Dateien rechts in die Brennliste ziehen - Brennen

Es wird eine Standard Audio CD gebrannt,die jeder Player lesen kann.

Antwort
von xxchristian, 27

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten