Frage von Gucci88, 85

Hilfe! Weiße Kunstleder Couch wieder sauber bekommen?

Hey ihr
Lieben !
Habt ihr evtl ein Hausmittel oder Erfahrung mit einem Handels üblichen Mittel gemacht womit ihr eine weiße Kunstleder Couch sauber bekommen habt ?
Brauche dringend Hilfe !
Die Couch hat Einiges von Jeans Flecken bis zu normalen Alltags Flecken !

Antwort
von Annika102, 81

Du kannst es auch einmal mit Waschbenzin/Feuerzeugbenzin probieren. Vielleicht zuerst an einer nicht sichtbaren Stelle testen, ob sich dadurch nicht eine Farbschicht ablöst. 

Mir fällt gerade ein, dass ich jahrelang einen Küchenhocker , mit weißem Kunstleder bezogen, hatte. Den habe ich immer prima mit Scheuermilch sauber bekommen.

Antwort
von anja199003, 74

mit Nivea-Creme kannst Du den Schmutz entfernen, ohne dass das Material der Couch Schaden nimmt.

Kommentar von Gucci88 ,

Gerade ausprobiert bringt leider nichts :-(

Kommentar von anja199003 ,

nicht nur drauf schmieren sondern mit einem Microfasertuch ordentlich abreiben. Das ist mühsam, lohnt sich aber. Wenn das nichts hilft, schmeiß die Couch weg. Wer setzt sich schon auf Kunstleder...

Kommentar von Parnassus ,

Wie dekadent...Leute die sich keine Echtleder Couch leisten können oder wollen zbsp.

Kommentar von anja199003 ,

das ist nicht Dekadenz sondern Zeitgeist. In Afrika hungern die Kinder und Du willst alten Plunder behalten und damit die Wirtschaft blockieren, die dann nichts Neues mehr absetzen kann.

Antwort
von leoniesengel, 72

Ich würde es erst mal mit nem feuchten Lappen mit Spülmittel probieren. Dann vielleicht Scheuermilch oder Küchenreiniger. Ganz Hartnäckiges vielleicht mit Nagellackentferner. Aber damit erst mal an unauffälliger Stelle probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community