Frage von 2DanieleAnnKa2, 34

Hilfe weiß jemand was zu tun ist?

Hallo. Ich habe ein großes Problem. Gerade eben ist meine Freundin zu mir nach Hause gekommen um mit mir für ein Referat für die Schule zu arbeiten. Plötzlich hat mich jemand angerufen und gefragt ob meine Eltern zu Hause sind. ich habe dummerweise das wahre geantwortet und gesagt das sie nicht zu Hause sind. Ich wollte auch nicht unhöflich zu fremden Personen sein die ich nicht kenne und anrufen deshalb habe ich freundlich gefragt : wieso rufen Sie denn an ? Soll ich irgend jemandem etwas ausrichten? Darauf er so :nein brauchst du nicht. Dann habe ich ihn gefragt wieso er hier anruft und wer er ist, darauf antwortete eher belustigt : du bist ja neugierig . dann fragte er mich wann meine Eltern zurückkommen ich antwortete ihm : sehr spät. Daraufhin sagte er mir dass er später vielleicht noch mal anrufen würde und legte nach einem Tschüss auf. Jetzt  habe ich echt ein schlechtes Gewissen weil ich denke dies war ein böser Mensch und wollte was schlechtes. Was soll ich jetzt tun? Ich weiß seine Telefonnummer nicht. Ich weiß nur das es eine Handynummer war. Aber ich traue mich auch nicht meinen Eltern davon zu erzählen. Weil sie mich wahrscheinlich aus schimpfen würden.
Es tut mir echt leid wegen der falschen Rechtschreibung aber ich muss mich beeilen denn ich habe echt ein total schlechtes Gewissen und kann mich nicht mehr auf die Schule konzentrieren.

Antwort
von Realisti, 18

Jetzt mach dich mal nicht gleich ganz verrückt. Kann ja auch was Harmloses gewesen sein, ein Arbeitskollege oder ein Werbefuzzi.

Sag einfach:"Da hat jemand für euch angerufen, der meldet sich später noch einmal." und gut. Mehr brauchst du gar nicht sagen. Wenn sie genauer nachfragen, dann ergänzt du:  "Er wollte mir nicht sagen worum es geht, oder wie er heißt."

Alles Andere brauchst du nicht erwähnen.


Antwort
von n4Vseal, 19

Erzähl es deinen Eltern.

Abgesehen davon:

Eine Lehre daraus ziehen und beim nächsten Mal zuerst nachfragen, was derjenige will und ansonsten keinerlei Auskünfte erteilen.

Antwort
von huldave, 9

Sage es deinen Eltern, gebe nicht so freundlich Auskunft, man weiss nie.....
Und nicht die Türe aufmachen wenns klingelt

Antwort
von laura51, 12

schließ sofort die Haustüre ab. Falls es klingeln sollte, öffne die Türe nicht : )

Kommentar von laura51 ,

Erzähl es sofort deinen Eltern und erzähle nie wieder fremden Personen solche Sachen am Telefon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten