Frage von MesuDeLima, 67

Hilfe weiß jemand was das heißt?

Bein meinem Instagram Account wurde ich etwas gefragt aber auf russisch und das verstehe ich nicht. Der google Übersetzer übersetzt auch nur Müll :(

Давай сделаем так или серый ? Тебе прям 🙀😻 

Antwort
von JBEZorg, 24

Lass uns so machen oder grau? Für dich richtig(die Kätzchen sollen wohl positive Emotionen signalisieren. Hach, die Jugend, man schreibt mit denen und weiss eigtl., dass man deren Hieroglyphen nicht genau versteht)

Antwort
von simferopol, 27

Lass es uns so machen. Oder ein graues/einen grauen/eine graue? (Hier fehlt der Kontext dieses Satzes). Dir (steht es) einfach.

Wenn man den Kontext hätte, würde man eine bessere Übersetzung liefern können. 

Antwort
von dimawowaputjew, 23

Da es sich um einen Instagrambeitrag handelt, nehme ich an, dass es sich evtl um ein Bild handelt.... Es käme in Frage:

"Los, lass es uns so machen! Oder (lieber) grau? Dir (steht) es wirklich."

Wobei da entweder was vergessen wurde, oder du das nicht komplett in die Fragestellung kopiert hast. Ich bin mir sicher, dass da тебе прям идет stehen soll/steht.

"прям" wird hier verwendet, um eine Eindeutigkeit, Zweifellosigkeit auszudrücken und entspricht in seiner Bedeutung etwa: "wahrhaft", "echt", "wirklich".

Antwort
von madeby, 52

der/die Jenige, der das geschrieben hat, hatte sich wohl auch des Googleübersetzers bedient)))... denn auch auf russisch ergibt es keinen Sinn. Ich übersetze es dir jetzt Wort wörtlich : "Los, lass uns machen so oder grau ? Geradewegs dir ". Schwachsinn

Kommentar von MesuDeLima ,

die Person ist eigentlich Russin

Kommentar von madeby ,

die Art zu schreiben ist aber weder grammatisch richtig, noch kann man da was Slangartiges rein interpretieren

Kommentar von 666Phoenix ,

madeby

Prinzipiell hast Du schon recht. Aber wenn man bedenkt, dass die Handy-"Sprache" manchmal etwas sehr verkürzend ist, könnte man folgendes herauslesen:

"Lass es uns tun, entweder so oder auf sehr primitive Art und Weise!"

"серый" wird in der Umgangssprache auch mitunter als "fahl, blass, unwissend, ungebildet" benutzt.

Kommentar von simferopol ,

oder auf sehr primitive Art und Weise!

Diese Bedeutung hat das Wort серый nicht. Серый bedeutet übertragen "ungebildeter, ungehobelter Mensch" "blass", "ideenarm", "niveaulos".

Kommentar von schokosuchti0 ,

Was man auch noch hinzufügen kann , ist dass Тебе прям , was wortwörtlich dir wirklich oder sehr . Wenn man dann mal annimmt es handelt sich um sowas wie die Handy-Sprache oder halt auch Jugendsprache wie 666Phoenix meinte , kann es heißen : es steht dir soo sehr . Und den Smiley danach kann man wohl mit dann reininterpretieren 😉

Kommentar von JBEZorg ,

Es ist alles grammatikalisch richtiges Russisch. Umgangssprache natürlich, aber eben auch kein Stilbruch bei so einem kurzen Kommentar im Netz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community