Frage von Romina9797, 62

Hilfe wegen zugticket?

Hallo habe mir heute einen einzelfahrschein für schwabmünchen bis augsburg hbf. Das Ticket kann man bis 12.48 Uhr nutzen . Jetzt zu meiner Frage . Kann ich das Ticket nochmal für die Rückfahrt benutzen ? Weil sie es ja nicht kontrolliert und gestempelt haben bei der hin Fahrt . Auf der Karte steht zwar nicht für rück oder Rundfahrten aber wie gesagt sie haben es ja nicht abgestempelt .

Danke schon mal für die antworten und LG

Antwort
von Rolf42, 28

Das Ticket braucht nicht kontrolliert und gestempelt zu werden, damit es ungültig wird. Abfahrtsbahnhof, Datum und Uhrzeit stehen drauf, das reicht.

Antwort
von coralinde, 11

Natürlich nicht!

Du hast eine AVV-Fahrkarte gekauft, daher ist nur die Tarifzone angegeben, in der du fahren darfst.

Wenn du mit dem gleichen Ticket zurück fährst, bist du ohne gültigen Fahrausweis unterwegs- weil deine Fahrkarte nur für die Hinfahre war und somit bezahlst du 60€ und beim wiederholten Mal gibt es eine Anzeigen...das zu riskieren, wäre einfach dumm. Das muss doch nicht sein ;-)

Man kann übrigens genau sehen, wo du das Ticket gekauft hast. ( Nummer)

Kommentar von Romina9797 ,

Okay danke 😄

Antwort
von masteryi2, 18

Aber bei einem Einzelticket steht doch "schwabmünchen bis augsburg hbf. "
Auf der Rückfahrt brauchst du es anders herum, also kannst du das nicht benutzen.
Wäre zu auffällig

Kommentar von Romina9797 ,

Nein da steht nicht von wo bis wo nur preistufe 5 und gültig ab Zone 58/68

Kommentar von masteryi2 ,

Also wenn man es darauf nicht erkennen kann, könntest du es probieren und sagen du hast es morgens schonmal gekauft, aber mir selbst wäre das doch zu riskant. Weil immer genau dann wenn man schwarz fahren will, wird man erwischt,.,Ist doch immer so :D
Und 60€ ist echt viel im Vergleich... Also kauf dir lieber ein neues.
Nachher erkennen die noch irgendwie dass du es doch schon benutzt hast oder sie sagen das ist nicht gültig weil auf Rückfahrten was anderes drauf steht oder was weiß ich...

Kommentar von Rolf42 ,

... nur preistufe 5 und gültig ab Zone 58/68

... und damit ist klar, von wo aus diese Fahrkarte gültig ist, denn Schwabmünchen liegt auf der Grenze dieser beiden Tarifzonen.

http://www.avv-augsburg.de/tl_files/avv_files/tarifzonen/avv_tarifzonenplan_gesa...

Antwort
von TessaMar, 31

Hey! Nein kannst du leider nicht das wäre Schwarzfahren. Da das Ticket nur für Hinfahrten gültig ist.Lg und gute Fahrt.(-:

Antwort
von Teddy0603, 34

Man sieht aber normaler Weise wo das Ticket gekauft wurde.. Allerdings gucken die Meisten die Tickets garnicht so genau an aber wenn doch bist du schwarz gefahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten