Frage von Schokohase999, 40

Hilfe wegen umziehen?

Ich will bald zu meinem freund ziehen aber ich weiß nicht wie wir das alles geregelt bekommen mit den Kosten da ich noch wegen meine Ausbildung suchen muss.. in der zeit wo ich bei ihm bin und er Arbeit und verdient Geld aber ich kann nicht alles auf ihn stürzen lassen ich wollte wissen ob man da bei irgendwas geholfen bekommt vom staat..

Antwort
von Lenaaaaa14, 18

"das geregelt bekommen mit den Kosten" -> ich habe keine Ahnung, was genau du meinst: Meinst du jetzt die Umzugskosten? Oder Wohnungskosten? Oder was anderes?

Kommentar von Schokohase999 ,

kenne mich nicht aus.. aber wollte wissen was man da alles so bezahlt bekommt

Kommentar von Lenaaaaa14 ,

Kommt auf deine finanzielle Situation an, die deiner Eltern und die deiner eventuellen Geschwister. Dann noch darauf, woher du kommst (welches Land) und wie lange du schon hier wohnst. Dann noch darauf, ob du ne Ausbildung machst, zur Schule gehst oder studierst oder nix machst.

Kommentar von Schokohase999 ,

ich mache fachabitur wollte nach der schule zu ihm ziehen und dort auch ne ausbilung anfangen bei ihm im ort ...aber nur er arbeitet und bekommt nicht wirklich viel .. sodass ich glaube dass wir das net wirklich schaffen um uns dann was zu kaufen.. ich wollte wissen welche Kosten allgemein übernommen werden wie zum Beispiel Wohngeld und so..

Kommentar von Lenaaaaa14 ,

Wie gesagt: Kommt alles auf die finanzielle Situation deiner Eltern und in deinem Umfeld an und natürlich auch auf das Geld, was auf deinem bzw seinem Konto ist. Ihr könnt natürlich mal versuchen, Wohngeld zu beantragen. Aber denkt dran, dass ihr da viel nachweisen müsst und wenn eure Eltern viel verdienen, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering. Wenn du studieren würdest, hättest du die Möglichkeit, Bafög zu beantragen, aber bei ner Ausbildung gibt es soweit ich weiß keine weiteren Möglichkeitne mehr, außer vielleicht Wohngeld.

Antwort
von lanlan0000, 17

Jaja der Staat soll wieder zahlen. Entweder dein freund zahlt oder du bleibst dort wohnen wo du zurzeit wohnst. Vom Staat steht dir nichts zu

Kommentar von Schokohase999 ,

ich wollte nur wissen welche Kosten da übernommen werden chill deine basis

Kommentar von lanlan0000 ,

für Schmarotzer 0€

Kommentar von Schokohase999 ,

😂😂😂😂😂

Antwort
von matheistnich, 21

sollte man sich mal vorher drüber gedanken machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten