Frage von XXRenXX1, 47

Hilfe wegen Überweisung mit IBAN?

Ich wollte gestern jemanden Geld überweisen jedoch vergaß ich eine Zahl bei der IBAN. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll :o

Antwort
von Merlin19, 29

Bei der Bank Bescheid sagen aber eigentlich existiert die Überweisung nicht/die IBAN und die Überweisung wird storniert.

Antwort
von Roquetas, 13

Auch beim Onlinebanking wird der Auftrag mit einer fehlenden Zahl der IBAN nicht ausgeführt.

Du bekommst solange den Hinweis dass die Nummer nicht korrekt ist und kommst ohne die richtige Nummer gar nicht dazu, den Auftrag abzuschließen.

Also irgend etwas stimmt hier nicht.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 12

wenn Du die Kontonummer sowie BLZ bzw. die Bank des Empfängers weißt, kannst Du die IBAN leicht selbst ermitteln...

http://www.iban-rechner.de/bic_und_iban.html

Antwort
von Pauli1965, 21

Wenn die Bank die Überweisung nicht ausführt, wirst du benachrichtig.

Antwort
von BrokenMiind, 17

also wenn ich Überweisungen tätige und ich ne zahl vergesse streikt der Automat.

Kommentar von XXRenXX1 ,

Ich habs auch online gemacht ... war zu faul zum Automaten zu gehen und jetzt bereue ich es

Kommentar von BrokenMiind ,

da die IBAN in der regel 22 stellen hat, wird das Geld glaube nirgends ankommen....und wie viele schon geschrieben haben wirst du garantiert benachrichtigt das da was schief gelaufen ist ... und wenn nicht einfach mal bei deiner bank anrufen.

Kommentar von XXRenXX1 ,

ok gut dann schreib ich mal ne e-mail :) Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten