Frage von Tim16796, 40

Hilfe wegen Skyrim?

Hab nen Waldelf lvl 40 der überwiegend auf Bogen,schleichen,leichte rüstung,Einhand(Dolch,Schwert), minimal Wiederherstellung Priorität in dieser Reihenfolge.

Handwerk: schmieden (leichte Rüstung, kann keine deadra Waffen bauen :/ ) Verzauberung und Alchemie.

Ich finde solche Schleich Passagen manchmal richtig cool und dieses onehitten mit Pfeil und Bogen ist richtig cool. Auch mal was cooles einzustecken ist witzig.

Nun ist aber mein Problem das ich gerne mal Magier spielen würde. Sowie meinen Standard char rotwadone schwere rüssi + Zweihänder.

Denkt ihr es lohnt sich den lvl 40er auf Seite zu schieben, etwas Mage zu spielen, und dann später vielleicht doch krieger zu spielen? Ich find das Verschwendung :/ was meint ihr?

Antwort
von PlueschTiger, 11

Hallo Tim16796,

für mich wäre das auch Verschwendung, zudem ist es unnötig, wenn du auf den Rotwardonen verzichten kannst. Ich habe erst mit über 50 angefangen etwas mit Magie zu machen. Bei Level 40 auf Magier gehen hat auch den Vorteil das du dadurch etwas schneller im Level aufsteigst, da Magie wahrscheinlich sehr weit unten in den Stufen ist.

Wichtig bei Magie ist das du beim verzaubern dir Gegenstände machst die deine Zerstörungskosten senken, vor allem wenn du nicht genug Mana hast. Wenn du auf bei Rüstung auf den Brustpanzer verzichten kannst dann würde ich ihn mit einer Magier Robe tauschen am besten Zerstörung (wenn du mit Zaubern noch nicht sehr viel Kostensenkung bekommst. Wenn du im Verzaubern sehr Gut bist kannst du deine Mana kosten auch auf 0-1 bringen. 

Wichtig ist wenn du Brustpanzer gegen Robe Tauschen tust, das deine Übrigen Rüstungsteile mit Schmieden maximiert wurden. Ich komme mit meinen leichten Drachen Rüstungsteilen + Robe, trotzdem auf über 1000. Ich habe sie mit Schmieden etwa um 350% verbessert, was aber etwas kompliziert ist. Mehr als 850 Gesamt braucht man angeblich nicht weil das Spiel angeblich nicht mehr in die Berechnung einbezieht.

Hinweis: Du musst bei der jeweiligen Rüstungsklasse die du nehmen willst möglichst viele Punkte auf die Basis Erhöhung machen (den allerersten Punkt im Talente Baum, da kannst du bis Stufe 80 max. 5 vergeben = +100%. Denn alle anderen Punkte, das Gewicht ausgenommen, bringen nur Bonus wenn du alle Rüstungsteile trägst.

Aus je 2 der aufgeführten kannst du ein Trank machen.

Schmiede Tränke: Blasen Pilz, Zweiglingssaft, Schimmelpilz, Säbelzahntigerzahn - Bei +100% Alchemie und Stufe 100 Alchemie kannst du Schmiedetränke von etwa 110% oder mehr machen

Gegenstände die die Verzauberung tragen können: Rüstung, Handschuhe (Armschienen auch), Ring, Kette

Verzaubern: Zweiglingssaft, Schneebeere, Hexenrabenklaue, Blauer Schmetterlingsflügel - Bei +100% Alchemie und Stufe 100 Alchemie kannst du Verzauberungstränke von etwa ?15%+? machen

Gegenstände die die Verzauberung tragen können: Ring, Kette, Helm, Handschuhe und Armschienen

Alchemie kannst du auf Helmen, Ringen, Ketten, Handschuhen? Verzaubern

Hineis 2: Wähle eine Rüstung für welche du bei schmieden das Talent hast, den solche Rüstungen kannst du sehr viel besser verbessern als ohne Talent.

Ein Wichtiger Faktor ist das Mana und das bekommst du durch Tränke und Essen. Auch durch Gegenstände wie der Drachenmaske Morokai +100%(leichte Rüstung), aber auch Ringen und selbst gemachten Gegenständen.

Essen: Elweyer-Fondue - +25% Regeneration, +100 Mana, 720 Sek. Wirkzeit. Rezept: Bier, Eidarer Käse Rad, Mondzucker

Rezepte zur Mana Regeneration habe ich, im Moment, nicht im Kopf.

Als Zauber würde ich dir Kettenblitz, Runen + Reichweiten Erweiterung Talent, außerdem die Zauber welche auf der Feuerblitzstufe sind, Feuerball und die Frost variante kannst du auch nehmen doch die machen eine Menge Unordnung.

Das was SunioMc vorschlagen tut kannst du auch in der Basis Version machen. Das geht sobald du bei einer Fähigkeit 100 erreicht hast. Das dumme ist nur, wenn du etwas auf Legendär setzt verlierst du auch den Bonus und fängst bei der Fähigkeit bei dem Standardwert an. Das einzige Positive ist du bekommst die Talentpunkte die du dort vergeben hast wieder und kannst sie wo anders vergeben, Beispiel Magie. Das einzige wo es wenig folgen hat ist blocken zumal man das gut wieder in 10 Minuten auf 100 bekommt. Man muss nur unterhalb von Weißlauf am Fluss gegen den Ork der gern sterben will antreten (biete ihm an ihm sein Wunsch zu erfüllen, dann wird er dich nach einer frage angreifen) und ihn immer auf den Schild hämmern lassen. Ausdauertränke nicht vergessen und heilen. Das gute ist, sobald du die Waffen wegsteckst, beendet er den Kampf.

Ich denke mal fürs erste reicht das.

Gruß Plüsch Tiger

Kommentar von Tim16796 ,

wow danke für diese ausführliche Antwort mit soviel Info hab ich garnicht gerechnet xD und hab mit meinem Dieb schmieden auf 100 und es geht nicht. der Button für Prestige ist nicht da. kenne das von früher aber ungeupdatet geht das nicht. :/ Spiele grad den Magier an ich find den feuerblitz in 2 Händen so geil, aber nur deshalb Magier zu spielen erscheint mir echt dumm. ich glaube ich mache es wie vorher immer.. schwere rüssi, Zweihänder rechs , Heilung,Zerstörung ohne Waffe in der Hand, links mein seelenräuber Bogen. damit bin ich eig. seit dem Release am besten gelaufen, ich versteh nicht warum ich Skyrim verkauft hab ); und dann noch gelöscht sodas ich jetzt ohne DLCs und ohne patch spielen muss .. macht es eig. was aus wenn mein char ka lvl 50 ist und dann das Spiel erst gepatched wird und die DLCs dazu kommen?

Kommentar von PlueschTiger ,

schmieden auf 100 und es geht nicht. der Button für Prestige ist nicht da. kenne das von früher aber ungeupdatet geht das nicht. :/

Ist auch egal, denn ich kann mit dem Legendär machen auch nicht viel anfangen, da es schwachsinnig ist, warum soll man auch eine Fähigkeit des Level Aufstiegs wegen wieder ruinieren, wo man ewig brauchte um da hin zu kommen.

Spiele grad den Magier an ich find den feuerblitz in 2 Händen so geil, aber nur deshalb Magier zu spielen erscheint mir echt dumm.

Wie gesagt, es hat auch noch den Vorteil das du wieder etwas schneller im Level aufsteigen kannst, denn geringere Stufen steigen schneller und entsprechend schneller bekommst du die Boni zum Level Aufstieg. Zudem ist es mal was anderes als immer alles beim ersten Schuss zu killen. Aber okay, gegen einen 350 Bogen oder Schwert + Schleichen Bonus, hält wohl kein Zauber mit, wobei ich noch keinen der Experten oder meister Zauber gesehen habe.

Musst mal Feuerball und das Frost Gegenstück Gleichzeitig benutzen. Mir ist Skyrim in so einer Kamera Animation mal hängen geblieben, sah gut aus. Du kannst auch mit Runen offensiv Kämpfen, vor allem kannst du damit Draugre in Särgen angreifen. Wenn du das im Schleichen machst kannst du bei schwächeren Gegner eine ganze Halle ohne Maßen Kampf Säubern. Da du Runen auch doppelt zaubern kannst sind sie auch nicht schwach (100?)+ Talente Bonus. Feuer Rune ist am günstigsten was Mana angeht.

ich versteh nicht warum ich Skyrim verkauft hab );

Weil es süchtig macht. Ich habe 2 Monate dran gesessen und alle fortschritte dich ich gesundheitlich gemacht hatte waren dahin.

macht es eig. was aus wenn mein char ka lvl 50 ist und dann das Spiel erst gepatched wird und die DLCs dazu kommen?

Wir Reden hier von Skyrim, würden einige sagen. Ich glaube das sollte nichts ausmachen. Wichtig ist halt das man die Stände Sichert, extern.

Hast du schon mal eine Kamera Animation bei einem Nahkampf ohne Waffen gesehen, die haben auch was. Gegner hochgehoben, nach hinten fallen lassen und ihm das Genick auf dem Boden gebrochen, autsch. Bekommst auch bei Waffenlosen Kampf Schleichbonus. +200% Glaube.

Was denkst du wie viel Hiebe man im schleichen mit einem geschmiedeten Dolch 150 schaden Braucht um ein Drache zu Killen?

Kommentar von Tim16796 ,

das weiß ich echt nicht sry xD weil normal fliegen die ja rum und dann kannst du sie schlecht mit dem Dolch aus dem Schleifen angreifen. wenn sie landen haben sie aggro zu dir. man könnte es mit dem Skill benutzen wo die Gegner dich erst wieder suchen müssen. Aber ich weiß nicht ob das bei Drachen geht.

Kommentar von PlueschTiger ,

Wenn du mit einem 150 Dolch im Schleichen einen Mächtigen Hieb machst, ist er sofort Tod (150 x 15 = 2250 Schaden + Bonus des Mächtigen Hieb, welcher nicht mal nötig ist um ihn so zu töten). Dazu musst du das Dolch Talent bei Schleichen haben. Das geht mit Glück bei dem einen Drachen der in der nähe der einen Wortmauer im Gebirge liegt und wenn du Glück hast bei denen die auf den Wortmauern schlafen. Jedoch ist es etwas schwer bei denen an den Wortmauern eine Stelle zu finden an die man zuschlagen kann, da der Schwanz nicht zählt. Mir ist es 2 oder 3 Mal gelungen.

Wundere dich aber nicht wenn der auf einmal Tod einen Looping dreht und dann ne Bruchlandung macht. Tote Drachen haben einen seltsamen Flug Stil. :)

Du kannst sie mit Glück auch im Kampf mit schleichen angreifen, wenn er mit einem anderen Feind beschäftigt ist (Gefährlich). Drachen greifen gerne alles an, von der Schlammkrabbe bis zum Mamut. Nicht selten bekommen sie dann eins von Riesen aufs Dach. In den fällen kann man sie auch gut mit Bogen oder Magie aus der Distanz attackieren. Wenn du weit genug entfernt bist merken sie zwar die Angriffe, aber greifen dich nicht an.

Antwort
von hankey, 2

Mit der Legendary Edition kannst Du alle Klassen spielen :) Man muss nur powerleveln und wissen wie die einzelnen Skills am schnellsten aufzuwerten sind. Ich bin auf dem Weg zum Level 1.000 XD und hab so gut wie alle Skills auf 100 UND alle Perks die es gibt.

Antwort
von SunioMc, 17

Du kannst eigentlich alles ausprobieren. Speicherstände kann man genug machen. Musst halt nur wieder von vorne anfangen.

Du kannst aber auch einen Speicherstand von jetzt behalten und deine Fähigkeiten auf Legendär setzen. Dann bekommst du alle Fähigkeitspunkte wieder und kannst Magiefähigkeiten Skillen. Sollte es dir nicht gefallen, hast du ja noch den alten Speicherstand.

Kommentar von Tim16796 ,

Spiele noch die erste Version da gibts das noch nicht. und von wegen neu anfangen, das ist es was mich beschäftigt. ich weiß nicht ob es sich lohnt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community