Frage von EtotheD, 49

Hilfe wegen Physik Referat?

Hallo, ich muss bald ein Referat in Physik über Radioaktivität halten! Kann mir da jemand ein paar Informationen preisgeben? Danke für alle antworten!

Antwort
von TheHarshHeretic, 5

Ganz spannend finde ich die drei Strahlungsarten (Alpha- Beta- und Gammastrahlung) Dann noch wie und wo wir diese Strahlung erfahren.

Antwort
von Riveyx, 9

Guck mal bei "thevsimple physics" auf YouTube vorbei die erklären alles was du wissen musst um eine 1+ zu bekommen

Antwort
von GerhardKapper, 29

Hey. Es ist wirklich nicht schwer dir im Internet zu Radioaktivität ein paar infos rauszusuchen. Ich empfehle dir wirklich einfach das stichwort Radioaktivität einzugeben, und selber zu suchen. Es wird dir hier keiner einfach ein Referat zusammenstellen, das du danach einfach benutzt. Gib dir Mühe, dann weißt du mehr darüber, und die Lehrer werden auch glücklicher sein, wenn sie sehen, dass du es selber erarbeitet hast, und du wirklich etwas dazu weißt.
Liebe Grüße; Mag.Kapper-Physik-Lehrer:)

Kommentar von EtotheD ,

Hahaha😂 danke ich war bisher nur zu faul

Kommentar von GerhardKapper ,

Hat sich bemerkbar gemacht

Kommentar von Hideaway ,

Ich empfehle dir wirklich einfach das stichwort Radioaktivität einzugeben, und selber zu suchen

Na, immer gleich mit Maximalforderungen kommen, anstatt das Thema hübsch aufbereitet und mundgerecht zu servieren..... :-)

Kommentar von GerhardKapper ,

Das ist denke ich nicht der Sinn dieser Plattform :-)

Antwort
von Hideaway, 19

Wie lang soll es denn sein? Format MS Word, Open Office, PDF, Power-Point? Abbildungen gewünscht? Und bis wann brauchst du es?

Kommentar von EtotheD ,

-So 10-20 min würde ich sagen

-power point

-Abbildungen sind erwünscht

-ich hab noch 4 wochen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community