Frage von xxlwx, 20

ich habe die Periode heute schon bekommen ...ist das denn normal?

Hey ich habe ein problem ...also ich hatte meine periode vor ungefähr 10-12tagen und sie soll erst in 11 tagen wieder kommen aber ich habe sie heute schon bekommen ...ist das den normal? Ich bin 12 und habe meine periode erst seid november glaube ....ist es den normal bitte hilfreiche antworten danke

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 4

Liebe xxlwx,

eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von Pangaea, 15

Ja, klar, mach dir keinen Stress. In den ersten zwei Jahren nach der ersten Regel kann die Blutung ziemlich unregelmäßig kommen.

Mach dir nichts draus, du bist ganz normal, dein Körper sucht noch seinen pesönlichen Rhythmus.

Antwort
von amsally, 20

Grade am Anfang ist es garnicht so selten, wenn deine Periode unregelmäßig kommt. Dein Körper gewöhnt sich da selbst noch dran.
Und auch viele Frauen die älter sind als du und nicht die Pille nehmen, können unregelmäßig ihre Tage bekommen.
Wenn du trotzdem noch sehr beunruhigt bist kannst du aber auch mit deiner Mutter oder einer/m Frauenarzt/ärztin darüber reden, die helfen dir gerne weiter.

Antwort
von KawaiiRiven, 17

Ich bin zwar männlich, dass ändert aber trotzdem nichts daran. Deine Hormone entwickeln sich gerade, das mit der Periode fängt bei dir gerade erst an. In dem Alter ist das noch normal, die Periode wird regelmäßig sein, wenn du ein bisschen älter bist. Also keine Sorge, mit dir ist alles okay. 

Antwort
von Annelein69, 11

In dem Fall ja!

Das dauert auch noch eine Zeitlang bis sich deine Hormone wirklich eingespielt haben.Das ist jetzt erst der Anfang.Schwankungen können da noch sehr lange bestehen bleiben.

Antwort
von Hexe121967, 12

ja, das ist anfangs normal. wende dich doch mal vertrauensvoll an deine mama. die kann dir solche fragen beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten