Ich weiß nicht wen ich einladen soll. Ich habe eine "Gang" mit 5 Leuten (ohne mich) aber ich will 1 Person (nennen wir sie mal Anna)von ihnen nicht einladen weil sie mir zu anstrengend und nervig ist, zumindest nach einer gewissen Zeit. Das Problem ist, wenn ich die anderen einlade, will "Anna" auc heingeladen werden, und wenn ich ihr nichts von der Party sage, werden es ihr die anderen sagen. Was soll ich bloß machen ?

Steh dazu und sag ihr warum du sie nicht dabei haben möchtest,dass ist ein fairer Weg!!!

dafür gibt es keine Lösung... sorry
askme am 14. Juni 2009 01:09 Das ist eine Art Dilemma. Dafür gibt es verschiedene Lösungsansätze, mir fällt bloß keiner ein im Moment =)

Lad ANNA nicht ein.
aber sie denkt das wir gut befreundet sind, und das war ja mal so. aber jetzt eben nicht mehr so. und ich will nicht dass sie beleidigt auf mich ist ..
Oje, was soll man da sagen. Entweder du bist ehrlich zu ihr und machst ihr deutlich, dass sie nicht erwünscht ist oder du lässt es auf sich beruhen und sie kriegt von der Party Wind und ist beleidigt. Hört sich so an, als wärs schon öfter ein Problem gewesen. Irgendwann musst dus ansprechen, wenn du dich nicht immer darüber ärgern willst.

sag ihr klar und deutlich was du von ihr hälst, falls sie es selber noch nicht gecheckt hat

Sag ihr sie darf nur kommen, wenn sie nicht so anstrengend wird und wenn doch möchtest du sie darauf ansprechen dürfen...Freundlich, ehrlich find ich immer am besten
sag einfach...nur wen du nicht nervst kannst du kommen...immer ehrlich sein...

einladen und dich dann um die anderen kümmern anstatt um sie sie sozusagen links liegen lassen klappt bei einer von meinen freundinen auch immer :D
Gille am 14. Juni 2009 01:11 das ist doch sch..., dann gibt man ihr doch lieber die Chance zuhause zu bleiben, außerdem empfindet der Rest der Leute ja auch anders
Also, wenn du heute Geburtstag hast, würde ich sie erst recht nicht einladen. So einen Tag sollte man sich nicht selbst vermiesen! Mach ihr klar, dass eure Freundschaft nicht mehr so ist, wie sie mal war. Das wird ihr doch bestimmt auch aufgefallen sein.
ACHJA; FAST VERGESSEN: SIE STELLT SICH IMMER IN DEN MITTELPUNKT, SO DASS DAS GEBURTSTAGSKIND WENIGER AUFMERKSAMKEIT BEKOMMT ALS SIE. HAB ICH SCHON OFT ERLEBT.
schwierig, anna wird sickig sein, entweder die faust in der tasche machen und sie trotzdem einladen oder sich auf disskusionen vorbereiten!

mach keine party und dann brauchst du anna auch nicht einladen

Wenn sie Mitglied in deiner "Gang" ist, wirst du sie wohl einladen müssen - alle oder keinen. Alles andere gibt nur böses Blut.

ach ist doch egal lass anna doch auch kommen ist doch sonst unfair und gemein
er ist 15 und nicht 30 - er will sicher keine erklärungen und diskussionen mit anna...:-) so long