Frage von LXIMM, 67

Warum habe ich diesen Bildfehler beim neuen Pc?

Hallo! Habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und seit heute diesen Bildfehler beim surfen gehabt. Es ist eine R9 380 plus einen fx 6300 icls 8 gb ram verbaut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, 37

Ich Tippe auf ein Defekt der Grafikkarte / Grafikeinheit. Obs am Bilfschirm liegt kannst du an nem anderen Pc probieren. Falls dein Monitor an einer Grafikkarte hängt und du eine weitere Grafikeinheit im Prozessor oder aufm Mainboard zur verfügung hast, kannst du den Monitor falls er funktioniert dort ranstecken. Aber eigendlich musst du das nicht machen, denn du wirst den so oder so in die Reperatur  zurückschicken, es sein denn, du hast Ihn dir selber Zusammengebaut, dann mein Rat von ebend anwenden und gucken wo der Fehler ist, dieses Bauteil kannst du dann umtauschen lassen.

.edit Grad gesehn was fürn Prozessor su hast, der hat schonmal keine Grafikeinheit, also eventuell nurnoch das Mainboard.

Kommentar von LXIMM ,

Ja also hab ihn selbst zusammengebaut. Ist eigtl ja nicht schwer und man kann nicht viel falsch machen aber jetzt war ich mit meinem latein am Ende... Nach 2 Wochen wird die dann einfach ausgetauscht oder?

Kommentar von DerLappen ,

Bis 2 Wochen kann man sein Geld zurückfordern lassen. Danach tritt die Garantie oder Gewährleistung in kraft und du kannst die Karte midnestens 2 Jahre lang bei einem Defekt umtauschen lassen.

Kommentar von LXIMM ,

Ja Bildschirm geht da ich an den auch noch die Ps 3 steckt.Und kabel auch kein Problem , aber wie kann es sein, dass das Problem nur ab und zu oder kaum auftritt

Kommentar von DerLappen ,

Kann nur ein Defekt der Grafikkarte sein. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar von LXIMM ,

Danke schon mal, aber noch eine Frage. Wie kann es dann sein dass es beim zocken ohne Probleme geht und auf einmal beim surfen abkackt?

Kommentar von DerLappen ,

Das kann ich nicht sagen^^ Wenn man nicht zockt schaltet eine Grafikkarte in den Idle Modus um Strom zu sparen, eventuell schafft die Karte es nicht bei niedrigen Voltzahlen richtig zu arbeiten. Nur eine herbeigezogene Vermutung, ich weiß nicht wo der Fehler liegt, es muss aber eigendlich nur die Grafikkarte sein, bei allem anderen würde der Pc instant einfrieren und die Grafikkarte ist schließlich dafür verantwortlich, was aufm Bildschirm zu sehen ist. Vileicht hilft schon ein Wechsel des Anschlusses, Mal DVI statt HDMI probiern oder umgekehrt, per Adapter z.B., gibts für 5-7€ in jedem Pc Fachgeschäft.

Kommentar von LXIMM ,

JA die Woche warte ich noch ab dann fahr ich mal zum Conrad und frag die nett um Rat:)

Kommentar von LXIMM ,

Hatte gestern 2 stresstest lange laufen ging alles super und heute passiert beim schliessen von windows explorer wieder ich gebs auf... neuen pc und nichts geht...

Kommentar von DerLappen ,

Du könntest dein Pc auch in ein Pc Fachgeschäft bringen und dort von Epxerten durchchecken lassen, kostet allerdgins je nach Shop meist zwichen 20 und 30€. Außerdem da dieser Fehler ja nur sehr selten auftritt, bin ich mir nicht sicher, ob die dann auch was finden. Falls du jemanden kennst der dir eine Grafikkarte ausborgen kann, würd ich Mal eine andere einbauen, ich vermute es liegt an deiner Grafikkarte.

Kommentar von LXIMM ,

Ja war heute bei Conrad muss sagen super Angestellte,  Grafikkarte wurde kurz getestet. ..

Lüfter waren hinnüber und deswegen ist sie überhitzt die neue karte hat jetzt auch 20 grad wenigerbei 100 prozent auslastung also problem gelöst:) Danke nochmal für eure Tipps:)

Kommentar von DerLappen ,

Freut mich dass es geklappt hat :) Ich wusste einfach es konnte nur die Grafikkarte sein ᕙ( ͡° ͜ʖ ͡°)ᕗ und danke für den Stern.

Antwort
von DerVerfasser, 67

Blau ist doch aber eine schöne Farbe?!

Antwort
von codsworth, 51

Kann sein dass sich irgendetwas überhitzt hat. Oder sag mal was du drinnen hast

Kommentar von LXIMM ,

Ich hab eine R9 380 G1 gaming ein asus mainboard m5a78l m und einen fx 6300 .. dann 2x4gb ram corsair xms3 und 1 ssd und eine hdd gehäuse eins von sharkoon

Kommentar von codsworth ,

hast du den ram im dual modus laufen?

Kommentar von LXIMM ,

Ja ?

Kommentar von codsworth ,

dann bau mal einen ram aus

Kommentar von LXIMM ,

Wieso? soll ich beide im si gle channel laufen lassen oder wie?

Antwort
von Rambazamba4711, 43

Mehr Text für die Frage?

Einfach auf "Weitere Details hinzufügen" gehen, im Fragestellenformular. Dann kannst Du  noch 3000 zusätzliche Zeichen einfügen.

Antwort
von Riverside85, 39

Nette Farbe. 

Kommentar von LXIMM ,

Danke war schwer aber habs geschafft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten