Frage von kikiangel15, 44

Hilfe wegen Mündliche Prüfung?

Hallo liebe Community,

Am Mittwoch habe Ich eine mündliche Prüfung in Englisch. Dort müssen wir ein sogenanntes Claster( sowas wie ein Mindmap ) vorstellen. Ich habe mir dazu das wort "The Earth" ausgesucht. Ich habe jetzt verschiedene Punkte , unzwar: Humans,Habitat,Pollute,Destroy,Rainforest and Animals become extincet. Dazu muss Ich eine minute lang reden... das Problem ist, das ich nicht weiß was ich zu den Punkten sagen soll....ich versuch die ganze Zeit schon einen Text darüber zu schreiben, so wie ich ihn vorstellen würde. Ich möchte gerne über die Probleme der Umweltverschmutzung(also zu den oben genannten Punkten) reden.

Kann mir vielleicht einer helfen wie ich da was ordentliches zu stande bringe..?

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße Kiki

Antwort
von 0kappa0, 25

Nimm doch die Umweltverschmutzung als dein Überthema. Umweltverschmutzung würde über all deine aufgelisteten Punkte übergreifen und so kannst du problemlos vom anderen Punkt zum nächsten wechseln. Übrigens: wenn du die meisten deiner Punkte als Nomen schreibst (was auch sinnvoller ist),solltest du das auch mit jedem machen. In dem Fall wäre es pollute=pollution, destroy=destruction

Kommentar von kikiangel15 ,

Danke für deine Hilfe.. aber wir müssen zwei Claster machen. Und beim ersten habe ich schon Umweltverschmutzung... deshalb wollt ich versuchen bei "The Earth" was anderes zu schreiben..

Kommentar von 0kappa0 ,

Dann fokusiere dich bei der Umweltverschmutzung eher um die Natur und bei "The Earth" rund um Infos über die Erde an sich oder Gesamtzahlen der Einwohner,Länder usw.

Antwort
von Mimir99, 12

Claster ? Oder Cluster ?

Anyway, du solltest dich vielleicht nicht so extrem auf Umweltprobleme konzentrieren und noch andere Themen berücksichtigen, die ja auch zu The Earth gehören.

Kommentar von kikiangel15 ,

Ja , Cluster 😅 Danke, ich werde mal schauen das ich noch andere Themen mit einbringe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten