gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Hilfe wegen meinen Hamster

gefragt von plocher000plocher000 am 17.07.2008 um 20:19 Uhr

Haben vor gut einer Woche in einen Zoogeschäft einen TeddyHamster gekauft. Sie habe gesagt das er circa 5 bis 6 Wochen alt ist. Und jetzt kommt das Problem. Heute wollte ich den Käfig säubern und alsich aufmachte sehe ich das er ACHT Junge bekommen hat. Es hat uns keiner gesagt das sie trächtig ist. Was soll ich jetzt machen? Braucht der Hamster jetzt was besonderes zum Essen? Was brauchen die jungen? Muss ich zum Tierarzt? Habe zum ersten Mal einen Hamster und habe deswegen fast keine Erfahrung damit. Bitte helft mir weiter! Wann kann ich sie von der Mutter trennen? Möchte zwei Hamster behalten, kann ich sie dann mit der mutter in einen käfig lassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (2369)
Haustiere (694)
Tiermedizin (107)