Und was kann das sein , dass sobald ich ihn an die leine gib sie steif sitzen bleibt und nicht weitergeht ??? doch wenn ich ohne leine gehe, dann geht sie auch !! sie ist 5 monate alt :)

Sie versucht dich zu erziehen und schafft es wohl auch. Hast sie schlechte Erfahrungen mit der Leine gemacht? Vielleicht hilft eine andere Art von Leine.

ja das stimmt sie gibt das komando an.versuchs mit naschis nicht zu viel und am besten hilft geflügelfleischwurst. und wenn sie zu dir kommt viel loben und ein naschi dazu,du wirst sehehn es klappt.

Vieleicht ist die Leine zu schwer? Ich hab damals eine simple Schnurr benutzt. Der Welpehund hat bestimmt zu wenig kraft um sich davon zu reisen. Aber mit Gudigudi gehts bestimmt besser es muss positiv sein das ist wichtig. Kann am Anfang eine ganz kurz Zeit sein und dann immer etwas länger. Ich übe mich mit dem Maulkorb tragen (sie ist7). Zuert hab ich ihr die wurt in denn Maulkorb gelegt,dann vor denn Maulkorb gehalten sodas sie die Schnauze in den Maulkorb halten musste um an das Würstchen zu kommen bis zu dem momment wo sie es an hat und so mit Würstchen vefüttert wird. Mach das alles im Spielerisch sinne ohne Druck anzuwenden und der Hund wird Dir einfacher Vertrauen.

der hund scheint die leine nicht zu kennen, evtl. sogar schlechte erfahrungen gemacht zu haben. kauf ihr ein geschirr, dan hat sie schonmal nicht das würgen am hals. locke sie mit einem spieli oder leckerli...das wird schon..nicht reissen und nicht zwingen.
ist noch jung und muß erst lernen an der leine zu gehen.würde sagen der hund mag die leine nicht,geh doch mal in eine hundeschule,die zeigen dir wies geht...-)
ja du must es ihr erklären und mal vorher zeigen und so....als wenn es ein spielzeug wäre!!!

Versuch sie mit Leckerlis zu bestechen. Immer wenn sie einen Schritt an der Leine macht, belohnen.
Manche hunde haben angst vor der leine..das ist eig ganz normal. Und wenn du beim spazieren gehen mit der leine dem hund positive erfahrungen zeigst wird er sich an die leine gewöhnen;)

viel zu jung für die leine
Mariposa68 am 2. Juni 2009 16:04 Quatsch
du bist doch komisch:D
und wie mach ich das ?? sie will ja mit ihr spazieren gehn und es ist ja auch leinepflicht :( wie kann ich ihr das lernen ?
Belohn sie doch für jeden schritt, den sie an der Leine macht.