Frage von BASSWAVEZ, 14

hilfe wegen lautsprecher?

kann ich bei meinem yamaha htr 2067 5.1 verstärker noch 2 andere lautsprecher dazu klemmen also mit bei den beiden frontspeakern? Es hängen 2 Frontspeaker 2 Speaker hinter mir 1 center speaker und 1 subwoofer am Verstärker.

die anderen sind 2 Boxen vom Sony MHC - EC69. Total 250w music power und 140 RMS.

Kann ich die also da dran klemmen ohne das mein verstärker durchbrennt oder ähnliches? weil im internet steht auch jeder ausgang ist nur auf 100w ausgelegt.

Antwort
von Thorsten667, 7

Die Verstärkerstufen sind für 6Ohm Speaker ausgelegt - theoretisch überlastet diese schon eine 4Ohm Box.

Die einzige Möglichkeit wäre dann eine Reihenschaltung - dann addieren sich die Impedanzen und man ist auf der sicheren Seite.

Leider gibt der Verstärker an der dann höheren Impedanz eine geringere Leistung ab - ob es also den gewünschten Effekt erzielt müsste man dann ausprobieren und entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community