Frage von Kathy2109, 38

Hilfe! Wegen App funktioniert Handy nicht mehr!?

Ich habe heute eine App namens ,,SwitchMe Multiple Accounts" auf meinem Android Handy (Samsung Galaxy J5) installiert. Diese App erlaubt einem, einen 2. Account fürs Handy zu erstellen. Es hat ja alles gut geklappt, bis ich mich mit dem 2. Account einloggen wollte. Das Handy hat sich neugestartet (das gehört so) und dann sollte eigentlich der Sperrbildschirm vom 2. Account erscheinen. ABER DAS WAR NICHT DER FALL!!! Immer wenn ich das Handy neustarte (dazu muss ich den Akku rausnehmen) Kommt folgende Meldung:

,,Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten." (und schwarzer Hintergrund)

Was soll ich nur tun?! Ich bin am Rande der Verzweiflung, da ich sämtliche Daten auf diesem Handy gespeichert habe :( Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet

Antwort
von EasyX1, 19

Etwas ähnliches ist mir auch mal passiert. Das nennt man einen "Soft-Brick". Das kann man noch retten. Bei einem "Hard-Brick" kann dein Handy aber direkt in die Tonne, falls es dir mal passieren sollte.

Tipp:
Verbinde dein Handy während es angeschaltet ist mit deinem PC oder Laptop und kopier alle Dateien darauf. Danach einfach das Handy auf Werkseinstellungen stellen im Recovery-Modus (während dein Handy aus ist Powertaste + Lautstärketaste nach OBEN gedrückt halten (bei manchen Handys muss man noch zusätzlich den Homebutton gedrückt halten, aber versuchs erst mal ohne)). Wenn dein Handy danach immernoch Fehler aufweist, solltest du entweder das Betriebssystem nochmal neu installieren (was sehr schwer ist) oder du schickst es einfach zur Reparatur. Die werden das dann alles übernehmen.

LG Easy

Kommentar von TeachTheWorld ,

Wenn man aber nicht mal bis zum Sperrbildschirm kommt um das Smartphone zu entsperren (Diese Fehlermeldung kommt immer vor dem Sperrbildschirm), kommt man leider auch nicht an die Daten ran.

Antwort
von TeachTheWorld, 14

Versuche mal das J5 aus zu machen und mit Lautstärke+ und Ein/Aus-Taste neu zu starten (Beides gleichzeitig für 6-8 Sekunden halten). Dann kommst du in den sogenannten Recovery Modus. Dort wählst du dann erstmal "Clear Cache" (oder sowas ähnliches mit "Cache" im Namen) aus und startest das Smartphone noch einmal neu. Falls das nicht klappt musst du das J5 tatsächlich komplett auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Das funktioniert ebenso in der Recovery.

Antwort
von Miki2015, 14

Schau auf Youtube nach: Android hard reset. Danach ist dein handy so wie neu(alles gelöscht und es geht wieder)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community