Frage von annihatswag2, 34

Hilfe wegen altsaxophon?

Hilfe ich habe grad ein neues Lied bekommen für alt sax und da sind 3 kreuze vor . Welche Noten muss ich dann 'verändern' ??

Antwort
von Dirndlschneider, 21

Die Kreuze stehen genau an den Stellen , wo im Notenliniennsystem dieTöne liegen , die du verändern musst . Schau genau hin ! 

Die Kreuze kommen folgendermaßen nacheinander : Fis , Cis , Gis , Dis , Ais , Eis .

Wenn du einen Lehrer hast , bitte ihn doch mal , dir ein bisschen Theorie beizubringen , manche Dinge versteht man einfach besser , wenn man sich die Strukturen einmal gründlich klarmacht . LG

Kommentar von annihatswag2 ,

Danke aber ich hab es inzwischen schon selbst heraus gefunden :D ich muss Fis Gis und Cis spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten