Frage von wonnemaus, 15

Hilfe wasserschaden, verursacht vom Nachbarn ?

Beim Nachbarn ist Wasser von der spülmaschine ausgelaufen und in meiner Wohnung,die darunter liegt ist Wasser durch die Decke durchgelaufen. Sah wie ein Wasserfall aus. Betroffen ist meine Küchendecke, alle 4 Wändern, dich Wand im Wohnzimmer ist auch feucht und der Keller ist auch feucht. Meine Küche selber weiß ich nicht wie gut die es übersteht und die Geräte. Bin fix und fertig. Heute abend passiert. So meineinander eigentlich Frage. Die Haftpflicht von der Nachbarin übernimmt ja den schaden,jetzt habe ich allerdings gelesen das diese den Schaden z.b. an der Küche nur den zeitwert übernimmt. Soll ich es danicht meiner hausrat melden? DIE würde ja dann 100% übernehmen? Danke für eure Hilfe

Antwort
von mamarahms, 15

Auf jeden Fall deiner Hausrat melden - die übernehmen deinen Schaden und holen sich das bei der Versicherung des Schadenverursachers wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten