Frage von Marcel9164, 37

Hilfe Wasserkühlung ?

Hallo habe grade mein PC angeschaltet der ging nicht an habe mich dan gefragt warum es net geht dann habe ich mich umgeschaut dann habe ich gesehen das aus dem Gummi Rohr Wasser raus tropft meine Komponenten sind nass Netzteil Mainboard und graka was kann ich tun alles hat noch Garantie ich brauche schnell antworten Danke😦

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bonemanReturned, 16

Auch "Profis" machen wohl mal Fehler. Der Schlauch muss vorher bereits einen Fehler im Material gehabt haben, oder der Schlauch wurde später beschädigt.  Wasserkühlungs "Gummischläuche" sind immer aus PUR (Polyurethan).

Auszug aus meinem Lehrbuch Kunstofftechnik:

Elastische Schaum-Polyurethane, PUR-Weichschaumstoffe, werden an Stelle von Gummi, Kautschuk und Filzen verwendet, die wegen ihrer dauerhaften elastischen Eigenschaften die herkömmlichen Materialien der Möbelindustrie für Polsterungen und Matratzen fast völlig verdrängt haben. Textile PUR-Fasern, wie Elastan® (DuPont), werden meist im Verbund mit anderen Fasern zu Feintextilien verarbeitet.Ein breites Anwendungsfeld haben PUR-Schlauchmaterialien eingenommen.

Aus
Polyurethanen sind vor allem dauerhaft hochflexible Chemie-, Druck- und
Industrieschläuche in vielen Dimensionierungen im Einsatz, die heute
Naturkautschuk- und Gummierzeugnisse ersetzen. Hohe Verschleiß- und
Reißfestigkeit, Elastizität, die auch noch bei tiefen Temperaturen bis
-40 °C erhalten bleibt, gute Ozon-und Witterungsbeständigkeit sowie gute
Benzinverträglichkeit, die für Spiralschläuche und andere Sonderformen
ebenso gilt, gehören zu den herausragenden Eigenschaften von
PUR-Schläuchen. Spezielle PUR-Formulierungen (Sondercompounds) erfüllen sogar die strengen FDA-Anforderungen und sind für den Einsatz in
Bereichen der Medizintechnik sowie der Lebensmittel - und Pharmaindustrie zugelassen.


Antwort
von outdoor129000, 14

Wie alt ist das System, und hast du die Wakü von einem Unternehmen eingebaut bekommen oder privat?

Antwort
von MarcTheKingIII, 24

Fotographieren Trocken legen Garantie einfordern sofern du die Wasserkühlung Ordnungsgemäß gewartet hast ansonsten sieht das mit der Garantie schlecht aus

Kommentar von Marcel9164 ,

Habe diese Wasser kühlung einbauen lassen von ein spezialisierten.Hart und dicht daran kann es net liegen

Kommentar von MarcTheKingIII ,

alter Gummie härtet aus und wird undicht das musst du regelmäßig austauschen

Kommentar von kunibertwahllos ,

so von nem freund oder betrieb

Kommentar von Marcel9164 ,

oh ok danke MarcTheKing hoffe die Garantie übernimmt es 😥