gestern war beim waschen nur ein leichter Geruch, heute nach Feierabend noch ne Wäsche rein geworfen, aufeinmal stinkt es wie in einer Chemiefabrik - schlimmer als Domestos!!! Was kann das sein? Es kommt definitiv von der Waschmaschine! Da ich Allergiker bin und extrem auf Giftstoffe reagier hab ich im mom ein Problem, Hals zu und heiser, Kopfschmerzen etc. - wo kann der Gestank herkommen? Sind in einer Waschmaschinen auch Chemikalien enthalten?

Hast Du evtl. zuviel Waschpulver genommen? Laß sie 1-2mal einfach nur mit klarem Wasser durchlaufen. Die Waschmaschine selbst enthält keine Chemikalien.

Waschmaschinenpulverschublade(welch ein Wort!) und die Rohre immer sauber gehalten? Ist der Zulauf zur Trommel verstopft, gerät alles in die eigentliche Mechanik. Und da wird es pyrolytisch zersetzt!Die Waschmittel sind die Chemikalien. Nicht ganz ungefährlich! Weichspüler und Antikalkzusätze neigen zum Verstopfen der Leitungen.
Leitungen sind frei, Siebe und Maschine werden regelmäßig gereinigt. Ist auch kein Geruch der von Keimen herrührt, sondern extremer chemischer Geruch.
raubkatze am 7. Mai 2008 22:08 Na ja! Ich bin Chemiker! Aber könnte sich Deine Nase auch täuschen? Vielleicht riecht es eher nach Schmorbrand? Ein Kurzer im Kabel? Vielleicht solltes Du Doch einen Service anrufen, bevor Du weitere Versuche startest. LG Katze
Nee, verschmort riecht anders. Auch meine Tochter hat davon Kopfschmerzen bekommen und ihre Augen tränen. Der Geruch geht in die Richtung von Domestos und Ammoniak.
Haben gefunden woran es lag! Gerade nochmal gucken gegangen und da roch es auch verschmort. Waschmaschine weggerückt und die Steckdosenleiste ist durchgebrannt - der Chemiegeruch kam von dem verschmorten Plastik der Leiste. DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!!
eine Steckdosenleiste ist völlig ungeeignet zum Anschluß einer Waschmaschine.Waschmaschine immer direkt an einer Steckdose anstecken oder eine Einzelverlängerung mit 3x1,5qmm verwenden.
Danke! Wir hatten die Leiste genommen weil wir nur eine Steckdose haben und den Trockner auch anschliessen wollten. Vorhin ist aber nur die Waschmaschine gelaufen. Der Trockner war aus. Denke mal unser Fehler war eine billige Leiste zu kaufen, werde nur noch teure Leisten erwerben!

Möglicherweise schmort ein Teil in der Elektronik. Elektrolytkondensatoren können mächtig stinken - ganz gesund ist das dann auch nicht.

hier kannst Du es lesen: http://www.gutefrage.net/frage/was-mache-ich-wenn-die-waschmaschine-stinkt
Es stinkt nicht nach faulem Wasser sondern nach einer Flüssigkeit wie Ammoniak. Auch von Waschmittel kann dieser Geruch nicht kommen. Bin echt ratlos!