Hilfe: Waschmaschine verschluckt Tshirt

3 Antworten

Was du da geöffnet hast, dürfte wohl das Flusensieb sein. Da dürfte die Reparatur wohl etwas größer werden, denn vermutlich ist das Sieb hinter der Abwasserpumpe angebracht oder direkt mit der Pumpe verbunden. Somit dürfte es schwierig werden,

Ob sich da eine Reparatur durch einen Fachbetrieb lohnt, wage ich zu beweifeln. Denn wenn die Maschine Wäschestücke aus der Innentrommel in die Aussentrommel zieht, läuft die Innentrommel vermutlich unrund. Was wiederum auf einen Lagerschaden schliessen lässt, dadurch wird der Spalt zwischen den beiden Trommeln größer und die Maschine zieht dünne Kleidungsstücke von der einen in die andere Trommel. Socken sind dabei ein "beliebtes" Kleidungsstück.

Aufbau einer Waschmaschine bei Google nachschauen.

Die von mir gewählten Links sind zu lang und werden hier als Spam interpretiert.

Hallo Pansy

Du kippst die Maschine nach hinten. Wenn du den Schlauch der vomLaugenbehälter zum Flusensieb führt vom Flusensieb löst, kannst du das T-Shirt aus dem Schlauch  entfernen. Wenn du die Waschmaschine dann so aufstellst dass sie nicht genau in der Waage steht sondern etwas nach hinten geneigt ist dann wird das vielleicht nicht mehr so leicht passieren

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Pansy
Fragesteller

Danke dir :D ! Ich wollte morgen schon eine neue Waschmaschine kaufen. Ich werde es mal versuchen und dann berichten obs geklappt hat.

Das ist das flusensieb und dort lagern sich kleinteile ab, die ab und an mal entfernt werden sollten. Dient zum Schutz der laugenpumpe ! Ist mir ein Rätsel wie da ein T Shirt reingekommen sein soll ! Da dürfte nur ein Fachmann helfen ! Oder ein begabter Techniker ! Leider 😕

Pansy
Fragesteller

Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab sogar nachgesehen ob irgendwo ein loch ist o. ä.