Frage von SnookiLover, 49

Hilfe! Waschmaschine reinigen welches Programm?

Ich habe meine Waschmaschine eben mit oxi weiß und Wasser geschrubbt von innen. hatte vorher Wäsche schwarz gefärbt. daher sind überall noch Spuren davon. habe dann das Wasser über die Trommel gekippt (kann man von oben öffnen) und jetzt habe ich Angst dass das ein Fehler war? :( ich dachte mir es ist doch eine Waschmaschine sie wird Wasser abkönnen. dachte ich stelle jetzt einfach irgendein waschprogramm an und fertig??? Hilfe! :(

Antwort
von meSembi, 31

Das ist doch garkein Fehler! Eine Waschmaschine muss das Wasser überall aushalten, daher ist es egal, von wo das Wasser kommt. Bei dir war kein Programm eingestellt, daher einfach auf Abpumpen...

Sicherheitshalber würde ich nach dem färben (Kleidung färben tut man eigentlich nicht in einer Waschmaschine) einen 95° Reinigungsgang starten. Mit etwas (Voll-)Waschmittel oder wie du es schon verwendet hast, Oxi weiß...

Kommentar von SnookiLover ,

Danke!! Bin sehr erleichtert :)

Kommentar von meSembi ,

Das ist ja gut :D

Antwort
von LilibethQuak, 30

Würde eher bei 95°C waschen. Da wird alles raus gehauen. Vielleicht sogar gleich noch entkalken mit Essig. Spülen natürlich

Antwort
von aribaole, 32

Wenn's knallt und zischt, war was falsch.

Kommentar von SnookiLover ,

Hast du ne Idee welches Programm ich wählen soll? nur spülen/schleudern? oder pumpen/schleudern?

Kommentar von aribaole ,

Mach 30° Programm. So kann mehr gelöst werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community