Frage von kensijaninablye, 67

Hilfe was tun, wenn ich erfahren habe das ...?

Ich habe heut erfahren das meine Beste lesbisch ist. Ich habe nichts dagegen und so aber jetz stellt sich mir die Frage wie soll ich damit umgehen was kann ich tun usw. Derzeit bin ich voll aus der Bahn geworfen denn ich habe es beim Flaschendrehen erfahren und das hat mich richtig geflascht. Ich komme mir komisch vor.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wummel1975, 67

Mh, wenn es Deine beste Freundin ist, wunder ich mich, warum sie Dir so etwas nicht erzählt und Du es beim Flaschendrehen mit zig anderen erfährst. Ansonsten kann ich Deine Frage nicht beantworten. Als meine beste Freundin es mir damals gesagt hat, hat es mich nicht sonderlich überrascht, weil ich sie ja schon lange und gut kannte. Find ich für mein eigenes Leben so belanglos als ob sich jemand plötzlich die Haare blond färbt.Wenn Du verstehst, was ich meine.

Oder hast Du Angst, dass sie was von Dir wollen könnte und DAS wäre Dir unangenehm?

Kommentar von kensijaninablye ,

@wimmelt1975 Nein mir wäre das nicht unangenehm im Gegenteil ich würde gern wissen (so blöd wie es klingt) wie das ist keine Ahnung warum aber ich habe Angst die Freundschaft zu zerstören usw

Kommentar von Wummel1975 ,

Doch, ist glaub ich normal, dass Frau gern wissen würde wie es mit anderer Frau ist. Ich denke, so geht es einem Großteil der Frauen. Ob Eure Freundschaft das aushält kann niemand beurteilen, fürchte ich. Kann gutgehen, kann aber auch genausogut in die Hose gehen. Da würd ich mir an Deiner Stelle ein anderes "Testobjekt" suchen. ;-)

Kommentar von kensijaninablye ,

Danke fur für deinen Rat @wummel1975 sorry das ich dichc vorhin falsch geschrieben habe hab ich erst jetz gemerkt sorry

Kommentar von Wummel1975 ,

Gern geschehen, und kein Problem. Der Name kommt ja sogar von Wimmelbildspielen. ;-)

Antwort
von Turbomann, 37

@ kensijaninablye

Hättest du das komischen Drehen nicht gemacht, dann hättest du es halt evtl. später erfahren oder nie. Und nu?

Sieht deine "Beste" jetzt anders aus, riecht sie anders, geht sie anders oder verhält sie sich anders?

Was du tun kannst? Sie genauso behandeln wie seither auch, sie ist derselbe Mensch geblieben. Wie sie orientiert ist, ist ihre Sache.

Kommentar von kensijaninablye ,

@turbomann Ja es ändert sich nichts ich weis,

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 24

Nun auch wenn deine beste Freundin sich als homosexuell respektive eben als lesbisch geoutet hat, so ändert das doch wohl nichts an der Tatsache, das es sich hierbei immer noch um deine beste Freundin handelt. Von daher gibt es für dich persönlich in dieser Hinsicht überhaupt keinen Handlungsbedarf und ergo ruhig Blut und nicht so viel darüber nachdenken.

Antwort
von DoublePP, 61

Verhalte dich wie immer. Es wird sich nichts ändern. Und falls du 'angst' hast, dass sie gefühle für dich hat oder so.. es ist sehr unwahrscheinlich. Also wenn ich zb einen jungen kennen würde, von dem ich weiß, dass er homosexuell ist würde ich mich automatisch nicht zu ihm hingezogen fühlen, egal wie sehr er meinem typ entspricht. Ich glaube dass es Homosexuellen ähnlich geht..

Antwort
von montana83, 44

Sie ist immer noch der gleiche (vielleicht) verrückte, liebenswerte Mensch, den Du dir als beste Freundin "ausgesucht" hast. Ihre Sexualität ist nur ein sehr kleiner Teil ihrer Persönlichkeit. Wenn Du dich jetzt komplett anders verhälst, ist das der komplett falsche Weg.


Wenn Du Fragen hast, Ängste oder was auch immer, sprich mit ihr darüber. :o)


LG

Kommentar von kensijaninablye ,

danke

Antwort
von maniachugs, 44

Behandel sie wie immer, es heißt nicht das sie auf dich steht. Wie ein männlicher Kumpel, du musst mit ihn nicht rummachen oder so

Antwort
von jojorere2001, 43

Was macht das für einen Unterschied? Sie ist immerhin deine Freundin!

Antwort
von Junkpilepunk, 42

is doch nichts anders als vorher... du und sie ihr seid befreundet und sie steht halt eher auf mädchen als auf jungs, alles wie immer, nur das du das jetzt auch weißt :D wo liegt denn das problem??? verstehe ich nich, das man sich mit sochen fragen aufhält

Kommentar von kensijaninablye ,

Naja gibt halt auch Menschen wie mich die das nicht ganz so nimmt wie andere, was mich auch eher störte, ist das sie mir das als Beste Freundin nicht eher erzählt hat, das es so rausgekommen ist.

Kommentar von Junkpilepunk ,

joa sie muss dir ja nicht alles verraten, auch als "beste freundin" nicht. wer sich jetzt wegen sonem kinderkram aufregt, dem kann ich auch nicht helfen

Kommentar von kensijaninablye ,

Nein deswegen aufregen wäre falsch, ich bin nur etwas überrascht das sie mir vllt nicht richtig vertraut weißt du was ich meine?

Antwort
von nolove1, 37

Nichts sollst du tun. Doch verhalten wie sonst auch

Antwort
von Wummel1975, 10

Vielen Dank für das Sternchen. :-)

Kommentar von kensijaninablye ,

kein ding, deine Antwort war hilfreich