Frage von LoliitaLola, 28

Hilfe! Was tun, wenn alle Daten vom Handy weg sind?

Ich habe einen Samsung Galaxy Alpha und war dabei alle Fotos/Songs auf dem PC zu speichern. Doch irgendwie beim Kopieren - alles weg! Alle Ordner vom Handy sind weg!

Und wenn ich mein Handy einschalte... kommen paar Blasen (Anwendung angehalten) und der Bildschirm wird schwarz.

Kann jemand mir sagen, wie ich diese wiederherstellen kann? Recuva findet nichts ...ich denke es liegt daran, dass jeder einzelne Ordner vom Handy (Anwendungen) gelöscht wurde. Es sind wichtige Bilder und Videos der Familie, die ich nicht speichern konnte.

Danke für die Hilfe im Voraus!

Antwort
von FloTheBrain, 12

Kommt darauf an was genau passiert ist.

Wenn das Samsung wie ein USB Stick eingebunden ist, kannst du auch noch dieses Programm versuchen:

http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-smart-recovery_13009829.html

Wichtig ist mit dem Telefon ansonsten nichts mehr zu tun. Alle Daten, die jetzt neu auf dem Speicher der gelöschten Fotos gespeichert werden, könnten diese unwiederbringlich überschreiben.

Antwort
von iMPerFekTioN, 17

Sind diese wenigstens auf dem PC gelandet?

Hast du ein Backup oder eine Sicherung gemacht? Wird sonst echt schwer!

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von LoliitaLola ,

Nein eben nicht alle.. war gerade dabei die Ordner zu kopieren.. Weiss nicht mehr, wann der letzter Backup war..

als ich die Ordner kopiert habe, habe ich aus versehen alle gelöscht :(

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Also, die Ordner waren aber schon drüben als du sie gelöscht hast?
Sind diese evtl im Papierkorb gelandet?

Wo hast du die Bilder etc hin geschoben bevor du sie ausersehen gelöscht hast?
Klicke mit einem Rechtsklick auf den Ordner und schau ob du die Vorgängerversion wiederherstellen kannst.

Evtl. klappt das und du hattest Glück das zum richtigen Zeitpunkt ein Abbild erstellt wurde.

Grüße,

iMPerFekTioN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community