Frage von jacky40, 19

Hilfe was tun was ist jetzt?

Hallo Leute ;) Es geht um die Pille.. Und zwar volgendes Ich bin ein genauer Mensch.. Ich habe immer alles genau gemacht.. Und immer rechtzeitig genommen.. Jetzt 9 Monate schon.. Aber heute war ein stressiger Tag.. Meine Mama hatte Geburtstag und Zuhause geht es drunter und drüber..
Also hab ich sie heute vergessen..
Ich nehme di Pille jeden Tag um 7:25 Uhr. Am Samstag habe ich mit der pause begonnen. Und am Mittwoch begann ich wieder mit der Pille da ich die Pause verkürzen wollte.. Jetzt ist Freitag und ich hab sie heute nicht genommen.. Und über die 12 Stunden bin ich ja auch schon.. Meine Frage.. Meine pause endet ja normalerweise erst morgen.. Also würde ich sowieso erst morgen mit der Pille beginnen.. Wenn ich jetzt diesen einen Tag eine Mini pause mache und morgen wie es sich eigentlich gehört mit der Pille beginne.. Wirkt sie dann?? Ich hab die Pille ja während der pause bzw Periode vergessen.. Also würde ich morgen ja erst anfangen... Ginge das?? So dass es wirkt?? Helft bitte wir haben morgen Jahrestag und ich würde gern wissen ob ich das morgen "nutzen" kann oder es verschieben sollte..

Danke im voraus :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 9

Da der Fehler noch in der möglichen Pausenzeit stattgefunden hat, ist der Schutz nicht beeinträchtigt, wenn du die Pille ab jetzt richtig nimmst.

Antwort
von jacky40, 17

Und wenn ich jetzt einfach normal für eine Woche in die Pause gehen und dann die Pille nach 7 Tagen wieder nehme??

Antwort
von rosaelefant1997, 19

Nein, sie wirkt nicht.
Mädchen das sind Hormone und es hat nichts damit zu tun wann die 7 Tage vorbei wären.
Es heisst für euch leider Kondome oder kein Sex.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Schade, leider falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten