Frage von Riyah, 23

Hilfe was tun von alg 2 Empfänger jetzt Angestellter?

Hallo habe mal eine Frage also mein Mann arbeitet jetzt seit 2 Monaten und davor bezogen wir alg 2 jetzt zahlen wir alles selber wie Miete und und und also ich habe meine Wohnung gekündigt und eine neue wollte ich unterschreiben gleiche Wohngemeinschaft jetzt Beckmann ich mir das die Miete für 01.01.2016 nicht bezahlt worden ist vom Amt also sprech mietrückstand habe ich dem Amt schon mitgeteilt beckomme erst die Wohnung wenn die Miete bezahlt wird jetzt frage ich mich zählt das am die Miete rückwirkend für den Monat Januar obwohl mein Mann jetzt arbeitet ,da wir zum dato noch alg 2 beckommen haben sprich deren Fehler wohl war ? Bitte um hilfreiche Antworten was kann ich machen damit es schnell geht sonst habe ich die Wohnung nicht mehr und meine ist ja auch gekündigt die vom Amt haben ja immer stickt eine Bearbeitungszeit von 3 bis 6 Wochen meinten die lg

Antwort
von BlackWoodruff, 11

Hallo,

also wenn ich richtig verstehe, arbeitet dein Mann seit April? Und bis inklusive März habt ihr ALG II bekommen? Das würde ja bedeuten, dass für Januar bis März keine Miete überwiesen wurde? Und geht es jetzt um die alte oder die neue Wohnung?

Übrigens, zur Info: das Jobcenter bezahlt immer Ende des Monats für den Folgemonat, d. h. z. B. Ende Januar für Februar oder Ende März für April.

Am besten wäre es, du suchst dir Hilfe. Geh zum Beispiel zu einer Beratungsstelle für soziale Fragen oder eine Arbeitslosenberatung (z. B. bei Diakonie, Caritas o. ä.).

Kommentar von Riyah ,

Nein nur für Januar wurde keine Miete bezahlt für die alte Wohnung bin noch in der alten Wohnung zum 01.07 möchten wir aber in die neue und in Kürze wollen wir den neuen Mietvertrag für die neue Wohnung unterschreiben aber der wird wahrscheinlich abgelehnt weil wir ja einen mietrückstand haben sagte der Makler lg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten