Frage von svekkitu, 66

Hilfe was tun rauch zu viel auf einmal oder nicht?

Hallo zusammen

Ich rauche vllt 4 zigaretten durch den tag mal 2-3 mehr mal weniger. Jedoch abends bevor ich ins bett gehe rauche ich immer 2-3 nach einander. Ich habs schon mit einer versucht jedoch fühle ich mich da einfach nicht befriedigt. Ich weis auch nicht es fühlt sich dann so an als hätte ich keine geraucht.

Was kann ich tun damit ich nicht so viele am stück rauche ? Oder ist dies normal ?

Ich dachte immer die sucht wirkt sich gleichmässig aus

Danke im voraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Smudo1284, 28

was is schon normal? raucher sind verschieden.

ich rauche auch oft hintereinander, aber das den ganzen tag und abends bevor ich schlafen gehe, rauche ich erst recht viel.

aber eigentlich rauche ich den ganzen tag immer viel, ausser ich sage mir, so jetzt mache ich mal 2 std. pause, habe dann aber vorher total viel geraucht.

gibt leute, die rauchen nur jede std. eine, gibt auch leute die nur eine schachtel die woche rauchen, ich kann sowas aber nicht verstehen, da ich wie erwähnt ständig rauche.

letztens habe ich den traurigen rekord geschafft, 140 zigaretten in 1,5 tagen alleine zu rauchen, das habe ich noch nie vorher geschafft, normal hält die dose tabak mit umgerechnet 140 zigaretten 3 tage.

ich wünschte auch, ich würde weniger rauchen, aber ich habe da wenig disziplin.

Kommentar von svekkitu ,

Krass das ist schon etwas übertrieben... Da ich auch selber drehe dachte ich vielleicht liegt das daran dass in selbstgedrehten weniger tabak drin ist. Leider ist mir bewusst geworden dass ich viel mehr tabak in die selbstgedrehten tue als in normalen filterzigarretten enthalten ist

Kommentar von Smudo1284 ,

ich war schon immer so ein vielraucher. nein, mit deinen selbstgedrehten hat es nichts zu tun. im endeffekt kannst du froh sein, dass du so wenig rauchst, mich würden dann abends die 3 hintereinander nicht so stören. aber auf der anderen seite, bist du doch sehr diszipliniert.

ich nehme mir oft vor, wenig zu rauchen und werfe das dann schnell wieder über board. ich wünschte, ich hätte nie angefangen zu rauchen. da ich am existensminimum lebe, wundere ich mich, dass ich meine raucherei immer bezahlt kriege, dass das überhaupt klappt. alle 3 tage 14,50 eur is schon viel geld, wenn man nur etwa 300 eur für den monat hat.

eigentlich raucht jeder, den ich kenne, auch mal 2 oder 3 hintereinander, vor allem wenn man zusammensitzt beim kaffee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten