Frage von Incrediiblemx, 48

Hilfe! Was tun gegen spröde Lippen?

Es ist wirklich wichtig! Heute Abend gehen wir essen... Und habe mir extra dafür einen neuen Lippenstift gekauft... Allerdings sieht man dadurch richtig das meine Lippen alles andere als "geschmeidig" sind..
Was hilft schnell? Hat jemand Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrea22, 16

Hallo!

Wenn du dir einen ganz gewöhnlichen (auch nicht lange haltbaren)Lippenstift gekauft hast, dann kannst du wie folgt vorgehen:

Vorbereitung: Wenn die Lippen zu Trockenheit neigen dann:

- Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen feuchten Zahnbürste, um trockene Häutchen zu lösen!

- Trage danach eine gute farblose Lippenpflege auf, und lass diese komplett (vollständig) einziehen!!

Toll sind z.B. Lippenpflegen mit pflanzlichen Ölen oder Wachsen wie Bienenwachs oder Sheabutter!

Jetzt sind die Lippen super zart und weich und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Nachdem die Lippenpflege komplett (vollständig) eingezogen ist:

Wird jetzt gewöhnlicher Lippenstift wie folgt aufgetragen:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und die Lippen bleiben geschmeidig!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Antwort
von BlackRose10897, 26

Mach etwas Honig drauf und meine Kosmetikerin gab mir mal den Tipp, mit einer ganz weichen Zahnbürste die trockenen Hautschüppchen zu entfernen und danach nochmal etwas Honig draufgeben. Klappt bei mir wunderbar.

Antwort
von Stadtreinigung, 16

Trink mal vernuftig,hast zu wenig Körperflüssigkeit zur Verfügung

Antwort
von ingwer16, 16

Mach Honig drauf

Antwort
von josef788, 20

honig drauf schmieren