Frage von BlackLotus2207, 31

Hilfe! Was tun gegen rote Hände und brennen?

Ich mache eine Ausbildung als Verkäuferin im Lebensmittelhandwerk (Schwerpunkt: Bäckerei und Konditorei) und habe ein Problem: Auf Arbeit komme ich oft mit Desifektionsmittel in Kontakt, da ich mir nach Tätigkeiten manchmal öfter die Hände waschen muss. Dadurch werden meine Hände immer rot und brennen total. Meine Hände sind auch durch die Kälte etwas anfällig. Was kann ich dagegen tun? (außer es melden oder so)

Würde mich über Hilfe freuen 

Mfg BlackLotus2207

Antwort
von FunnysunnyFR, 14

Es giebt extra Chreme, die man vor Arbeitsantritt einmassiert, und die dann verhindert das Desinfektionsmittel die Haut angreifen.

Ich weiß das es so was für Krankenpfleger giebt, auch für Frisöre, sicher auch für deine Branche. Frag mal bei deiner Berufsgenossenschaft nach, im Arbeitsschutzladen müssten die das auch wissen. 

Antwort
von TestBunny, 17

Frag einen Arzt, ob es nicht ein vertraglicheres Desinfektionsmittel gibt. Wenn nein, dann solltest du die Lebensmittelindustrie mal aufgeben.

Antwort
von lala0212, 16

nach dem desinfizieren immer gut eincremen, aufjedenfall sehr sehr oft. Hab ich auch kann man warscheinlich nichts machen, ist bei desinfektionsmittel einfach so....

oder du musst deinen chef darauf ansprechen und fragen ob ihr nicht ein neues desinfektionsmittel bestellen könnt

Antwort
von Luna123987, 15

Vielleicht geht es dass du Gummihandschuhe nimmst?

Lg Luna123987

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten