Frage von GossipGirlAsk, 62

Hilfe, was tun gegen neidische Menschen?

Hallo, ich bin 15 und Schülersprecherin von der gesamten Schule. Doch viele aus meiner Parrallelklasse sind damit gar nicht einverstanden, weil sie mich hassen. Jedenfalls verbreiten 2 Mädchen überall Gerüchte über mich herum, dass ich Leute dafür bezahlt habe mich zu wählen, was natürlich nicht stimmt. Ich habe fair gewonnen und sie wollen es einfach nicht akzeptieren. Und als wenn das nicht schon genug wäre, lachen sie laut über mich, um mich zu provozieren, sie hetzten jeden gegen mich auf,erzählen jedem, dass ich ne blöde Zicke blablabla wäre. Eine Freund von mir ist gut mit denen befreundet und sagt, dass sie jeden Morgen über mich reden. Ich weiß, dass die nur eifersüchtig sind, weil ich Schülersprecherin bin und die nich, aber trotzdem ich habe denen nie was getan, ich schwöre bei Gott. Jedenfalls hab ich diesen Freund von mir dazu beauftragt, den 2 Bitches zu sagen, dass sie es einfach lassen sollen.

Trotzdem, bin ich verzweifelt, obwohl meine Freunde alle hinter mir stehen.. Was wenn sie nicht aufhören? Ich will nicht unbedingt zum Lehrer, weil ich immerhin schon in der 10 bin und kein Kindergartenkind mehr.. Und ich bin auch kein Mannsweib, was anderen gerne ne Ansage macht und Leute direkt zerschlägt.

Also was soll ich machen?

Antwort
von HeinrikH, 24

Vielleicht mögen sie dich einfach nicht. Das muss nichts mit Neid zu tun haben. Ich würde dich ehrlich gesagt wahrscheinlich auch nicht mögen, so wie mir deine Art in deinem Text vorkommt. Ist nicht böse gemeint.

Mein Tipp ist jedenfalls sie einfach zu ignorieren. So etwas muss an einem abprallen, wenn man ein Amt egal welcher Größenordnung einnimt. Es wird immer Kritik and dir geben und es wird auch Leute geben, die deinen Ruf beschädigen wollen.

Antwort
von Schwoaze, 11

Die können wohl schlecht verlieren!  Letztendlich hast aber DU die Wahl gewonnen und sie wollen Dir unbedingt ans Bein pinkeln. ... da musst Du wohl drüber stehen, auch wenn es sehr schwer ist, wenn man erkennt, dass man nicht von allen gemocht wird, sich aber keiner Schuld bewusst ist.

Mein Tipp: Ignorieren.

Antwort
von Herb3472, 26

Denk einmal über folgenden Satz nach:

"Neid bekommt man nicht automatisch, den muss man sich verdienen!"

Und Du hast ihn dir offensichtlich verdient, denn letztendlich sind sie ja nur neidisch auf Dich.

Lass doch die Unken in ihrem Krötenteich quaken und versuche, drüber zu stehen! Du hast es doch gar nicht notwendig, dass Du Dich in ihre Kloake hinunter ziehen lässt!

Antwort
von Yasemin24, 29

Nicht beachten ....sprech den schuleiter darauf an & sag das es nicht stimmt

Antwort
von Girl2011, 16

Es gibt ein Spruch

Die dummen nehmen Rache

die starken vergeben

und die intelligenten  ignorieren.

An deiner Stelle würde ich solche Mensche ignorieren, sind bestimmt noch nicht reif genug, was ihr kindisches Verhalten zeigt.

Sei du selbst und genieße es Schülersprecherin zu sein.

Vllt könntest du eine Art Projekt planen was mit sozialem Verhalten um indirekt was gegen solche Menschen zu unternehmen?

Das wäre dann nicht Rache sondern du würdest auch nur was gutes also eine positive soziale Veränderung wünschen..

Kommentar von GossipGirlAsk ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten