Frage von GossipGirlAsk, 62

Hilfe, was tun gegen neidische Menschen?

Hallo, ich bin 15 und Schülersprecherin von der gesamten Schule. Doch viele aus meiner Parrallelklasse sind damit gar nicht einverstanden, weil sie mich hassen. Jedenfalls verbreiten 2 Mädchen überall Gerüchte über mich herum, dass ich Leute dafür bezahlt habe mich zu wählen, was natürlich nicht stimmt. Ich habe fair gewonnen und sie wollen es einfach nicht akzeptieren. Und als wenn das nicht schon genug wäre, lachen sie laut über mich, um mich zu provozieren, sie hetzten jeden gegen mich auf,erzählen jedem, dass ich ne blöde Zicke blablabla wäre. Eine Freund von mir ist gut mit denen befreundet und sagt, dass sie jeden Morgen über mich reden. Ich weiß, dass die nur eifersüchtig sind, weil ich Schülersprecherin bin und die nich, aber trotzdem ich habe denen nie was getan, ich schwöre bei Gott. Jedenfalls hab ich diesen Freund von mir dazu beauftragt, den 2 Bitches zu sagen, dass sie es einfach lassen sollen.

Trotzdem, bin ich verzweifelt, obwohl meine Freunde alle hinter mir stehen.. Was wenn sie nicht aufhören? Ich will nicht unbedingt zum Lehrer, weil ich immerhin schon in der 10 bin und kein Kindergartenkind mehr.. Und ich bin auch kein Mannsweib, was anderen gerne ne Ansage macht und Leute direkt zerschlägt.

Also was soll ich machen?

Antwort
von HeinrikH, 24

Vielleicht mögen sie dich einfach nicht. Das muss nichts mit Neid zu tun haben. Ich würde dich ehrlich gesagt wahrscheinlich auch nicht mögen, so wie mir deine Art in deinem Text vorkommt. Ist nicht böse gemeint.

Mein Tipp ist jedenfalls sie einfach zu ignorieren. So etwas muss an einem abprallen, wenn man ein Amt egal welcher Größenordnung einnimt. Es wird immer Kritik and dir geben und es wird auch Leute geben, die deinen Ruf beschädigen wollen.

Antwort
von Schwoaze, 11