Frage von Miauzi26, 19

Hilfe! Was tun gegen häufige Albträume?

Guten Abend! Seit ein paar Wochen habe ich ziemlich oft Albträume in jeglicher Form. Ich werde verstoßen+gemobbt, ich ertrinke, ich werde von einem Raubtier angegriffen usw.. Das ganze macht mich ziemlich fertig, da ich sonst nie Beschwerden mit Albträume hatte. Manchmal würde ich am liebsten gar nicht schlafen! Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich bin am verzweifeln. Danke!:/

Antwort
von Gina1230, 10

Schwermetalle im Körper können zu häufigen Albträumen führen. Z. B. sind viele langlebige Meeresfische (wie Thunfisch) mit Schwermetallen (z. B. Quecksilber).

Eine weitere Möglichkeit für den Austritt von Quecksilber besteht in Verbindung mit Energiesparlampen.

(Versteh mich bitte nicht falsch, irgendwelche psychologischen Gründe wird dir wahrscheinlich nahezu jeder als Urasache nennen können. Die sind auch grundsätzlich möglich. Das mit den Schwermetallen habe ich aufgeführt, weil man meist nicht darauf kommt.) 

Kommentar von Miauzi26 ,

Ich verstehe nicht so ganz, hehe sorry :'D

Kommentar von Gina1230 ,

Anders ausgedückt: Wenn du Schwermetalle (Gift), wie z.B. Quecksilber, in deinem Körper (Blut) hast,  kann sich das auf deinen ganzen Organismus auswirken und natürlich auch auf dein Gehirn. Dadurch kannst du auch (häufige) Albträume bekommen.

Schwermetalle aufnehmen kannst du z. B. über die Nahrung oder die Luft.

Über die Nahrung wäre es z. B. insbesondere der Thunfisch. Der reichert besonders hohe Dosen an Schwermetallen an, weil er eine lange Lebenserwarung hat und von daher auch lange im mit Schwermetallen vergifteten Ozean lebt.

Über die Luft wäre z. B. eine Aufnahme durch Energiesparlampen möglich, da diese Quecksilber enthalten.

Antwort
von SaveArmy, 10

Immer mit nem guten gefühl in den Tag und ins Bett, glaub mir es wird aufhören wenn du mal "only" positiv denkst.

Versuch mal eine Woche lang NUR positiv zu denken. ;)

Antwort
von fairyfox3, 11

Darf ich fragen wie alt du bist? In der Pubertät zum Beispiel ist das ganz normal mit vielen Alpträumen, das geht wieder vorbei, hatte ich auch :)

Kommentar von Miauzi26 ,

Ich werde bald 15 :) Aber ich kenne niemanden dem das so geht/ging, und ich hab nur ältere Freunde :/

Kommentar von fairyfox3 ,

Ich hatte das nicht so extrem, meine Mutter damals umso schlimmer. Wie gesagt, ich denke das geht wieder vorbei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten