Frage von Lina2yo, 66

Hilfe! Was tun gegen diese Lästige "Werbung" auf dem PC?

Hallo!

Immer wenn ich meinen Pc anschalte und nach ca. 30 Minuten an lasse und im Internet surfe, da taucht immer so ein Kasten wo steht : "Kostenfreier Backup- Service für Windows 8!"
"Wussten Sie, dass.... Bla bla" (siehe Bild) und das erstarrt dann und man kann diesen Kasten nicht mehr weg drücken (oben rechts das rote Kreuz)
- was kann ich dagegen tun?
Das ist Mega lästig. Es nervt mich sehr. Ich kann die Ecke von Bildschirm nicht richtig sehen wegen dem doofen Kasten. - hat jemand mal damit Erfahrung gemacht? Kennt das jemand?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 34

Lass mal den AdwCleaner ran. Sieht nach "Besuch" auf deinem PC aus.

Runterladen und starten. Muss nicht installiert werden.

Sehr zuverlässig und schnell. Deswegen 1. Wahl.

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Kommentar von egglo2 ,

Langsamer, aber auch gut, sind folgende Programme

http://www.chip.de/downloads/Emsisoft-Emergency-Kit_43905845.html

Kommentar von Lina2yo ,

Vielen Dank! Es hat mir mein Leben leichter gemacht :D

Kommentar von egglo2 ,

Freut mich! Läuft es???

Kommentar von Lina2yo ,

Ja! Endlich ist das Ding weg

Kommentar von egglo2 ,

Sehr gut. Na, dann künftig gut aufpassen, was du so herunterlässt ;-)

Antwort
von Rakisch, 39

Hier handelt es sich um adware, da gibt es viele tools die dir da helfen können.

z.B http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

MfG

Kommentar von Lina2yo ,

Dankeschön!

Antwort
von Muzir, 11

super foto! mal was von einem screenshot gehört?

wie meine vorgänger: adware

Kommentar von Lina2yo ,

Ja, bin mit dem Handy aktiv deswegen