Frage von Bambi4ever, 55

Hilfe! Was tun bei Schwindel?

Hallo! Ich habe eine Frage und zwar ist mir schwindlig. Es ist mal stärker (wenn ich ,ich bewege) und mal schwächer (wenn ich sitze). Ich soll aber in 10 Minuten zu einer Freundin weil wir was für die Schule tun müssen was sich nicht verschieben lässt. :( JEtzt weiss ich nicht was ich tun soll... Hilft z.B "Nurofen" bei Schwindel? Und was kann man sonst noch gegen Schwindel tun? Ich traue mich nicht meine Augen zuzumachen weil ich Angst habe dass es dann nur noch schlimmer wird. Kann mir jemand helfen?

Danke,

Bambi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aleksakisu, 20

Trink auf jeden Fall was. Zu wenig getrunken zu haben verursacht häufig Schwindel.

Außerdem könntest du etwas Süßes essen. Das hilft mir zumindest oft weiter.

Ansonsten: Leg dich auf den Boden und deine Füße irgendwie hoch, auf einen Stuhl zum Beispiel. Dann werden deine Beine weniger stark durchblutet, dafür aber dein Kopf mehr. Dadurch sollte der Schwindel auch nachlassen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

Kommentar von Bambi4ever ,

Dankeschön!! Das mit dem Beine hochlegen hat mir echt geholfen! :)

Kommentar von Aleksakisu ,

Freut mich :)

Antwort
von AzunaSherou, 40

Wenn dir schwindelig ist, kann es verschiedene Ursachen haben.

Ich rate dir, etwas zu trinken. Das wird viel vernachlässigt.

Kommentar von Bambi4ever ,

Ja das kann sein, ich habe heute erst 1 Glas Wasser getrunken... :/ Danke!

Kommentar von AzunaSherou ,

Bitte, und gute Besserung :)

Antwort
von skyberlin, 31

auf jeden Fall eine Menge trinken (1,5 - 2 Liter). Die Apotheken haben Medikamente gegen Schwinel, frag mal nach. Gute Besserung

Kommentar von Bambi4ever ,

Danke! Hilft Nurofen auch gegen Schwindel?

Antwort
von FruityPunch, 44

Das dürfte Niedriger Blutdruck sein

Antwort
von Otilie1, 32

hast du schon mal deinen blutdruck messen lassen, das macht jede apotheke oder der arzt. versuchs erstmal mit viel trinken

Kommentar von Bambi4ever ,

Nein, das habe ich noch nicht... Das könnte aber tatsächlich sien weil viele in meiner Familie Probleme mit niedrigem Blutdruck haben...

Antwort
von MrCurlyFries, 31

viel trinken hilft meistens

Antwort
von nettermensch, 24

ein Arzt kann dir helfen z.b.