Hilfe! Was stimmt mit der Klospülung nicht? Alternativ mit Eimer spülen?

Toilettenspülung - (kaputt, Toilette, Sanitär)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spülkasten fasst ca. 7-8 l....mit dem 10 l. Eimer ist also auch das "große Geschäft" kein Problem....erstmal.

Hoffentlich.... Hat da jemand Erfahrung? Hab Angst, daß es nicht runterspült, meine mich zu erinnern, daß es eben nicht genauso gut geht, wie mit einer Spülung.

@FrageHasi

Das Wasser "dahinter", nicht "darauf" kippen...relativ zügig, aber nicht einfach den Eimer auskippen......

@tuedelbuex

O.K. Danke. Ich hoffe, daß es funktioniert. Ist ja evtl. nicht so einfach, das Wasser daneben/dahinter zu schütten, da sich ja mit Papier einiges ansammelt und somit alles voll ist.

Du könntest ja die Abdeckung entfernen und mal dahinter schaun..vllt. hat sich etwas verkantet?

Bist du Mieter? Dann sag der Hausverwaltung oder dem Hausmeister bescheid. Das wird vermutlich irgendwie aufgesteckt sein. Vielleicht kriegt man es mit einem Schraubenzieher als Hebel ab. Habe aber keine Ahnung wie man das wieder richtig einstellt.

Ja, werde wohl Beim VM Bescheid sagen müssen. Oder kann man auch einfach ein Unternehmen beauftragen?

@FrageHasi

Dann müsstest du selbst bezahlen. Denk immer dran: Wer den Kuchen bestellt, der zahlt auch. Deshalb sollte man z.B. auch immer wenn man zugeparkt wird die Polizei informieren, statt selbst ein Abschleppunternehmen zu beauftragen. Sonst läuft man monatelang hinter dem Geld her, wenn man es denn überhaupt zurückbekommt.

Die ganze Platte kannst du ca. nen cm nach oben schieben und dann abnhemen. Dahinter ist die Mechanik.

Hm, hoffentlich passiert dann nichts... Nicht daß ich damit noch alles schlimmer mache...

@FrageHasi

Das ist die ganz normale Montage/Demonatge, macht der Installateur nicht anders ... Die Platte ist nur eingehängt ...

Platte nach oben ziehen und abmachen.

Pfeil 1