Frage von Lenalenax, 95

Hilfe was solm ich machen, ich kann nicht meht?

Ich bin seit 2 Monaten mit mein freund zusammen!!! Ich bin krankhaft eifersüchtig!!

Ich bin extrem eifersüchtig auf unsere kollegin, weil sie sich gut mit ihm versteht und in den pausen immer zusammen quatschen und privat auch manchmal schreiben!

Wir haben immer streit wegen meine Eifersucht!!! Ich will nicht, dass er feiern geht, weil ich angst habe, dass er dort jemanden kennenlernt und ich will nicht, dass er mit anderen frauen schreibt!!!

Er macht schon viel für mich, zb. Er geht nicht feiern, schreibt sehr selten mit frauen etc.

Ich habe ihn gedroht, wenn er feiern geht oder sich mit anderen frauen trifft, dann wird schluss sein!!! früher hat er gesagt (sag sowas nicht) und jetzt sagt er (wie du willst)!!

Ich weiß, dass er mich liebt und ich will nicht so eifersüchtig sein!! Aber ich kann nicht mehr!! Ich bin total unglücklich und mache ihn auch ubglücklich mit mein verhalten!!!

Was soll ich nur machen??

Antwort
von TheExpendable91, 58

Ich würde mal sagen das liegt an mangelndem Selbstbewusstsein. Stört dich irgendwas an deinem Aussehen?

Ich war früher auch extrem eifersüchtig. Bis ich die Beziehung zwischen mir und meiner 1. großen Liebe damit kaputt gemacht habe. Zuviel Eifersucht macht tatsächlich viel kaputt.

Außerdem macht man sich mit Eifersucht das Leben selber unnötig schwer. Heut zu Tage bin ich Gott sei Dank nicht mehr eifersüchtig. Und es ist so entspannt, vertrau mir!

Wenn du weißt, dass dein Partner dich liebt, dann ist doch alles gut. Dann hast du auch keinen Grund eifersüchtig zu sein. Und so wie du es darstellst hat er ja auch nicht extrem viel mit anderen Frauen zutun.

Ich hab - seit ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen bin - jeglichen Kontakt zu anderen Frauen/Freundinnen verloren/abgebrochen. Erspar ihm das bitte, denn es sind wirklich nur normale Freundinnen. Das gehört im Leben dazu.

Auf dieser Welt gibt es zwei Geschlechter und es wird sich nicht vermeiden lassen mit beiden in Kontakt zu kommen. :-)

Kopf hoch und nicht eifersüchtig sein! Das stresst dich nur selber unnötig! :-)

Kommentar von Lenalenax ,

Er ist ein Italiener!! Italiener flirten halt viel!!! Ich sitze mit mein freund und mein freund quatscht die ganze zeit mit seine kollegin statt mit mir!!!

Ich habe ihn schon x mal erklärt, dass ich nicht will, dass er feiern geht! Er will das nicht verstehen.  Also in der zeit wo wir zusammen sind war er noch nicht feiern!

Manchmal er sagt (oh ich will in die disco)! Nur damit er mit irgendwelche frauen flirten kann! Wenn ich sage (ok wenn du gehst dann ist schluss) dann sagt er (schon wieder diese thema! Wie du willst)!

Antwort
von almalila, 46

Ich kenne das Problem, aber es wird immer vorkommen, dass dein Freund mit anderen Mädchen reden wird oder sich mit ihnen gut verstehen wird.
Das wichtigste ist, dass ihr einander vertraut und du hast ja selbst gesagt, dass er dich liebt und sogar freiwillig zurück steckt, aber ich finde das sollte man nicht tun bzw wenn er feiern gehm möchte solltest du dich vielleicht anderst beschäftigen z.B. mit freundinnen etwas trinken gehn. Natürlich ist man eifersüchtig und ich denke das sind die meisten aber man muss sich vertrauen können und wissen, dass der Partner einen liebt und dann wird man auch nicht fremdgehen.
Ich will jz nicht den teufel an die wand malen, aber bei meinem ex freund und mir war die gleiche Situation und ich hab irg wann schluss gemacht nicht weil ich ihn nicht mehr liebte, sondern weil wir beide total unglücklich waren.

Rede vielleicht mit deinem Partner Darüber und geh Kompromisse ein, denn Freiheit brauch jeder :)

Er ist ein Italiener!! Italiener flirten halt viel!!! Ich sitze mit mein freund und mein freund quatscht die ganze zeit mit seine kollegin statt mit mir!!!

Ich habe ihn schon x mal erklärt, dass ich nicht will, dass er feiern geht! Er will das nicht verstehen. Also in der zeit wo wir zusammen sind war er noch nicht feiern!
Manchmal er sagt (oh ich will in die disco)! 

Nur damit er mit irgendwelche frauen flirten kann! Wenn ich sage (ok wenn du gehst dann ist schluss) dann sagt er (schon wieder diese thema! Wie du willst)!

Ich will seine bilder gucken, sagt er nein das ist privat! Ich kann wirklich nicht mehr! Ich bin total unglücklich mit diese beziehung

Kommentar von floppydisk ,

kleine frage - warum gehst du denn nicht mit feiern?

er scheint ja ein völlig anderer typ zu sein und genießt es, unter menschen zu gehen. vielleicht ist es so ein punkt, der ihm einfach fehlt? mit dir allein zuhause rumsitzen ist doch auch müll.

Ich bin nicht der typ für feiern und er eigentlich auch nicht!

Ich habe gesagt er kann alles andere machen nur halt keine party!!!

Er will nichtmal mit sein kumpels party machen gehen, sondern mit seiner schwester und ihre freundinnen!

Antwort
von floppydisk, 51

dir mal helfen lassen.

wenn du nicht loslassen und vertrauen kannst, ist er spätestens in einem jahr weg, weil du ihm seine freiheit einschränkst. was soll das denn für eine basis in einer gesunden beziehung sein? wenn meine partnerin mir mit solchem misstrauen entgegentritt, kann sie ihre sachen packen.

versetz dich doch mal in seine lage. wenn er dich wirklich liebt, hat er es doch nicht nötig, sich eine andere zu suchen. du musst ihm positives geben, nichts negatives.

Er ist ein Italiener!! Italiener flirten halt viel!!! Ich sitze mit mein freund und mein freund quatscht die ganze zeit mit seine kollegin statt mit mir!!

Ich weiß nicht ob ich schluss machen soll, weill ich kann nicht mehr

Kommentar von floppydisk ,

völlig egal, ob er italiener, russe oder deutscher ist. das problem liegt einzig und allein bei dir.

tu ihm einen gefallen und schone deine eigenen nerven - ja, mach schluss. solche beziehungen machen einfach keinen sinn, für beide seiten.

Antwort
von ozeana2, 43

Du sagst, du weißt, dass er dich liebt! Dann musst du ihm vertrauen! Lass ihn feiern gehen, er wird dir, wenn er dich wirklich liebt, treu bleiben! Wenn du allerdings so weiter machst, wird es bald keine Liebe mehr geben!

Wenn er sich mit einer Frau gut versteht, bedeutet es ja nicht, dass er gleich in sie verliebt ist, ebenso wenig, wie du... z.B. mit deiner besten Freundin/deinem besten Freund/Kumpel zusammen kommen würdest, weil du einen Freund hast!

Überwind deine Eifersucht, lass ihn feiern gehen und komm ab und zu mal mit. Stell dir mal vor, dein Freund würde zu dir sagen: Du darfst nicht feiern gehen, nicht mit deinen besten Freunden/mit Männern schreiben und er würde dir die ganze Zeit sagen, was du machen darfst und was nicht!

Das wäre doch richtig bescheuert und früher oder später würdest du dich von ihm trennen! Versuch dich in seine Lage rein zuversetzten, gerade das mit der Kolegin.

Du hast doch sicherlich auch Männer auf deinem Arbeitsplatz/in deiner Umgebung, mit denen du gerne ab und zu ein paar Worte wechselst, und zwar nicht weil du sie geil findest oder in sie verliebt bist, sondern einfach nur, weil ihr euch auf freundschaftlicher Basis gut versteht!

GLG und viel Glück,

~oze

P.S.: Natürlich weiß ich, dass das eine sehr schwierige Sache mit dem Umdenken ist und niemand erwartet von dir, dass du dich von heute auf morgen besserst, aber du musst es auf jeden Fall versuchen, und nicht nur für ihn, sondern auch für dich! :)

Ich habe ihn schon x mal erklärt, dass ich nicht will, dass er feiern geht! Er will das nicht verstehen. Also in der zeit wo wir zusammen sind war er noch nicht feiern!
Nur damit er mit irgendwelche frauen flirten kann! Wenn ich sage (ok wenn du gehst dann ist schluss) dann sagt er (schon wieder diese thema! Wie du willst)!
Ich will seine bilder gucken, sagt er nein das ist privat! Ich kann wirklich nicht mehr! Ich bin total unglücklich mit diese beziehung

Kommentar von ozeana2 ,

Könntest du bitte aufhören, diese Nachricht immer wieder zu kopieren, sondern auch so mal was schreiben?!? Das mit dem Italiener flirten viel ist ein totales Vorurteil, und selbst wenn er viel flirtet hat das nichts mit deiner Beziehung zu tun! Flirten ist ein Spiel! Ein Spiel, dass bloß zum Spaß dient, aber nicht automatisch eine Beziehung bedeutet!

Das mit dem Gespräch: Rede halt mit! Wenn du einfach nur daneben sitzt und wartest, dass er mit dir redet kommst du nicht weiter! Und wenn er sich mit ihr über seinen Job unterhält, ist doch klar, dass er da nicht mit dir redet, du arbeitest schließlich (vermutlich) nicht da!

Disco: Woher willst du denn wissen, dass er zum flirten hingeht?!? Vll will er einfach mal mit seinen Kumpels eine Runde Saufen gehen, so was machen Männer nun mal!

Welche Bilder willst du überhaupt angucken, ihr seid erst seid 2 Monaten zusammen, warum erwartest du dann, dass er dir sofort sein ganzes Leben öffnet?!? Mach eher einen romantischen Abend, lass ihn mit guter Stimmung ausklingen, setzt euch gemeinsam aufs Sofa, am besten noch im Hintergrund leise ruhige Musik.

Ihr teilt euch eine Decke, kuschelt ein wenig und schaut dabei eure gemeinsamen Bilder an! Wichtig ist, dass du nicht sagst: Ich will deine Bilder sehen, um zu sehen, mit wem du dich triffst und was du am Tag machst, sondern eher: Ich will deine Bilder ansehen, weil du mich interessierst und ich mehr über dich wissen will! Sonst wird er wieder abblocken, denn wer will schließlich andauernd kontrolliert werden?!?

Am besten zeigst du ihm auch Bilder von dir, von deiner Familie, auch private Fotos, damit er merkt, du magst ihn, vertraust ihm und willst, dass ihr zusammen bleibt!

GLG

Er will aber nicht mit seib kumpels sondern mit seiner schwester und ihre freundinen feiern gehen

Kommentar von ozeana2 ,

Dann las ihn doch! Seine Schwester wird er schließlich nicht daten wollen und die Freundin auch nicht! Teste es doch einfach mal aus!

Antwort
von jimpo, 25

Wenn Du so weiter machst sehe ich schwarz. Noch wird er das mit sich machen lassen aber am Ende wird er Dich in den Wind schießen. Deine Eifersucht hält kein Pferd aus.

Ich selber spiele schon mit den gedanken schluss zu machen

Antwort
von viomio82, 40

Beziehung heisst geben und nehmen und vor allem vertrauen. Wer gibt Dir das Recht ihm das feiern zu verbieten??

Eng ihn weiter ein, dann ist er bald weg. Mit Deinem Verhalten treibst Du ihn in die Arme einer anderen.

Hinterher wirst Du dann rum jammern. Denk immer daran- er ist mit Dir zusammen und nicht mit jemand anders. Garantie gibt es nie aber man sollte es sich nicht unnötig schwer machen.

Eifersucht ist meist ein Zeichen für Komplexe. Du bist Dir Deiner Sache nicht sicher, er könnte fremdgehen weil ne andere besser aussieht in Deinen Augen. Er darf am besten nur Dich anschauen damit jeder weiß, er 'gehört' Dir.

Kommentar von viomio82 ,

Dann mach Schluss!

Antwort
von micompra, 33

ich will dir nicht zu nahe treten aber du sollest ein Psychiater aufsuchen.

von "sag sowas nicht" bis wie du willst, heist soviel wie "ich akzeptiere dich" bis " ich akzeptiere dich bald nicht mehr"

und die gründe hast du selber gennant. krankhafte Eifersucht.

sie kann ihn fesseln, erdrücken, seiner Freiheit berauben. aber leider immer beziehungszerstörend

ich glaube wenn er dich liebt wird er dich auch bei deiner Therapie begleiten.

aber tun musst du was

Kommentar von micompra ,

ich glaube dir deine Situation das du nicht glücklich bist aber unabhängig davon ob er als Italiener mit anderen Frauen flirtet oder etwas unternehmen will leugnet nicht die Tatsache, das er von dir festgehalten wird. wenn er dir diese bilder nicht zeigen will dann weil er etwas zu verheimlichen hat oder mit etwas mehr vertrauen von dir erwartet. eine Beziehung steht und fällt nur mit 100% vertrauen. 99 " sind zu wenig.

ich würde auch nicht verstehen warum ich nicht fortgehen darf, auch mal alleine ohne meine frau.

und ehrlich, du machst es ihm leicht dich zu verlassen mit aussagen wie " wenn du gehst dann ist schluss".

irgendwann wird er gehen. rede mal mit ihm über deine Eifersucht.

sage ihm das auch dich das stört und du was dagegen unternehmen möchtest und vor allem ob er dir dabei hilft. alleine glaube ich nicht das du das los wirst.

das Problem liegt bei dir. auch wenn er heute geht und du morgen ein neuen freund hast... deine Eifersucht ist dann immer noch da.

tu was für dich und suche hilfe auf. ich mein es nur gut weil ich von früher her sehr eifersüchtige Freundinnen hatte die eigentlich so tolle menschen waren wenn nicht diese verdammte Eifersucht wäre

So sehe ich das auch! Ich habe sehr oft mit ihm darüber geredet und ihn gesagt das mich das auch stört und das ich nicht so sein möchte! Er sagt (du musst dir selber helfen)! Toll

Er will nichtmal mit sein kumpels feiern gehen, sondern mit seiner schwester und ihre freundinnen!! Natürlich bin ich dann eifersüchtig

Kommentar von micompra ,

gut, den aspekt das er mit schwester und Freundinnen feiern will hattest du nicht deutlich erwähnt. vertraust du ihn dabei nicht? auch nicht wenn die schwester dabei ist?

Kommentar von micompra ,

du dir selber helfen... ich glaube nach wie vor nicht das du das ohne hilfe schaffen kannst. aber der Ansatz ist richtig. die Situation macht weder dich noch ihn glücklich. es muss also auch was geändert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten