Frage von derfrager2k16, 17

Hilfe, was soll ich tun, Liebe, Ratlos?

Hey, ich habe am Wochenende ein Mädchen kennengelernt... Ich mag sie sehr und sie mag mich scheinbar auch sehr, nur das Problem an der ganzen Sache ist sie hat einen Freund... Allerdings meinte sie zu mir sie mag mich sehr sehr gerne und würde mich gerne wieder sehen, und wenn sie keinen Freund hätte dann könnte sie sich was zwischen uns vorstellen etc... Ich glaube sie war gestern kurz davor Schluss zu machen da ich sie auch ziemlich interessiere...

Nun heute ist sie komplett anders meint mich anmachen zu müssen von wegen ich soll sie in Ruhe lassen sie liebt ihren Freund, und ich bin nur ein Kumpel für sie usw...

Wie kann ich sie davon überzeugen dass ich der richtige bin? Und nein ich brauche nun keine Antworten von wegen das ist nicht gut was ich mache, dass es nicht die feine englische art ist was ich mache weiß ich auch.... Wie kann ich sie überzeugen? Und umstimmen? Brauche Rat, weiß nicht mehr weiter....

Danke für eure Antworten!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von OOPaul, 5

Es tut mir leid aber ich muss dir jetzt sagen LASS ES! 

Man sagt doch so schön was du liebst lass frei. leider Stimmt das also wenn du sie wirklich magst und auch willst das sie glücklich ist dann lass sie mit ihrem freund in ruhe und dränge sie nicht das zu Schluss zu machen oder sie zu überzeugen das du der bessere bist! Ich musst edie Erfahrung auch schon machen aber ich bereue es nicht. Ach ja wenn du schon mit ihr rumgemacht hast würde ich sie erst recht nicht nehmen weil...wenn sie einmal fremdgeht macht sie es auch noch einmal (das Risiko würde ich nicht eingehen)

LG :)

Antwort
von Rhapsody, 6

Willst du wirklich eine Freundin, die wegen dir mit ihrem jetzigen Freund Schluss macht? Das kann nicht gut gehen. Du kannst dann nämlich auch davon ausgehen, dass sie demnächst wegen eines anderen Burschen mit dir Schluss macht. Willst du das wirklich? Jetzt sind deine Gefühle noch nicht so stark, also lass sie in Ruhe und warte einfach ab, wie sich alles weiter entwickelt!

Antwort
von xxsammiexx, 3

Also wenn du sie erst am Wochenende kennengelernt hast und sie jetzt sofort Gefühle für dich entwickelt hat, ehhhhhm nein. Lass doch erstmal Zeit vergehen haha. Wie alt ist sie? 14?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 7

Das besagte Mädchen welches Du so sehr magst, das hat einen festen Freund und von daher dürfte die Suppe für dich vorerst auch gegessen sein. Du darfst auch deinen Irrglauben fallen lassen, das Mädchen von dir zu überzeugen, das wird mit ziemlicher Sicherheit so nicht funktionieren und last but not least, das Mädchen hat dir gegenüberinzwischen auch ein klares Statement abgegeben und das sollte doch auch genügen.

Kommentar von RSA2016 ,

Du hast recht, aber in meinem eigenen interesse: wieso verhält sie sich dann von heute auf morgen komplett anders? Diese frage wurde nicht beantwortet 

Kommentar von JZG22061954 ,

Weil es ein noch unreifes Mädchen ist und auch wenn es eine Oma von 80 Jahren wäre, mit diesem Verhalten würde ich ihr mangelnde Reife attestieren. Würdest Du dem Mädchen diese Frage stellen, es könnte dir keine plausible Antwort darauf geben. Alternativ kann es auch sein, das es zwischen dem Mädchen und dem Freund inzwischen wieder mal ein kleines hoch gibt. Das nächste Tief kommt aber gewiss.

Antwort
von zimtzickchen02, 1

Ich hoffe, sie ist hilfreich. Wenn ein Junge ein Mädchen sehr liebt, dann macht er ihr Geschenkte (Blumen, Gedicht, etc.). Sag ihr, wie sehr du sie willst, wie sehr du sie liebst. 

Hoffe es hilft, bin neu, deswegen, hoffe es ist noch gut.

Kommentar von derfrager2k16 ,

Alles schon geschehen......

Antwort
von Diana4, 2

Meine Frage ist jetzt woher willst du denn wissen ob du wirklich der Richtige bist?

Kann ja sein das sie nachgedacht hat und ihr klar geworden ist das sie ihren Freund nicht wegen einer Flüchtigen Begegnung verlassen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community