Frage von fragmichnicht45, 15

Hilfe was soll ich tun, liebe ich ihn noch?

Also ich habe da ein Problem.

Vor 4 Jahren war ich noch in einer anderen Schule und war da 3 Jahre in ein und den selben Typen verliebt, nennen wir ihn mal Paul (Er heißt nicht wirklich so).

Er war immer dies zu mir und hat mich vor den anderen runter gemacht, aber wenn wir mal alleine waren hat er mich ganz normal behandelt und war sogar eher nett.

Auf jeden Fall bin ich jetzt auf einer anderen Schule und habe dort einen Jungen kennen und lieben gelernt, ihn nenne ich jetzt mal Lukas (Auch er heißt nicht wirklich so).

Ich bin wirklich sehr glücklich mit ihm und er ist immer nett und zeigt mir, dass er mich wirklich liebt. Ich kann mir das mit ihm auch noch sehr sehr lange vorstellen, wenn ich es mir aussuchen dürfte auch gerne für immer, aber es ist nun mal so, dass ich durch meine beste Freundin noch sehr viel von Paul höre und mir erzählt wird, dass er total nett ist.

Seit einer Woche denke ich immer wieder an Paul und stelle mir vor, wie es wäre wenn ich jetzt noch Kontakt zu ihm hätte.
Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn noch liebe, aber ich weiß dass ich noch nicht 100%tig über ihn hinweg gekommen bin.

Ich liebe Lukas wirklich über alles, aber das mit Paul belastet mich etwas arg.

Ich weiß nicht, ob ich mit Lukas darüber reden soll, weil er sehr schnell eifersüchtig wird und ich nicht mit meinem Freund über andere Jungs reden will, aber ich habe Angst dass er es sonst irgendwie rausfindet.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, könntet ihr mir helfen und ein paar Tipps geben?

Es ist ein ernstes Thema und ich finde darüber sollte man keine Späße machen, deshalb bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Danke :)

Antwort
von NinthFived, 12

Wenn Paul "dies" zu dir war (Ich denke mal du meintest "fies"),
dann würde ich eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.

Auch wenn er dich single-weise nett behandelt hat, ist es nicht vertretbar, dass er dich vor "Puplikum" sch**ße behandelt hat.
Scheinbar hält er nicht besonders viel von dir, wenn er sich in der Öffentlichkeit keine Mühe mit dir gibt.

Er ist wahrscheinlich nur nett zu dir, weil ein Mensch generell wenig Feinde haben will. Aber bei ihm ist die Motivation nicht, dass er dich wertschätzt, sondern hat dann wohl eher sozialphychologische Gründe.

Wenn dein neuer Freund dich wirklich liebt, (auch wenn er eifersüchtig ist)
sollte er es verstehen, wenn du über das Thema: Liebe und andere Jungs
mit ihm reden willst. Ihr seid schließlich erwachsen und vernünftig (nehme ich jetzt mal an) und in einer richtigen Beziehung sollte man auch über solche Themen mit seinem Partner gut reden können.

Sage ihm am besten vorher noch, dass du die Beziehung mit ihm sehr wertschätzt und deshalb so ehrlich zu ihm bist und diese Themen ansprechen möchtest.

Wenn er intelligent ist, wird er erkennen, dass gerade dadurch, dass du diese Themen ansprichst, ihm sehr vertraust und ihn wirklich liebst.
Dann wird er hoffentlich auch nicht so eifersüchtig werden.


Antwort
von julius1963, 14

Die erste Liebe, ich nenne sie mal "Paul" wird IMMER in Deiner Erinnerung bleiben. Immer. Aber tu es Lukas nicht an. Wenn Du ihn - wie Du schreibst - über alles liebst, zählt kein Paul mehr. Fahre "eingleisig", dann kommt es auch zu keinen Zusammenstößen. ;-)

Antwort
von MikeTyson56, 15

Rede mit deinem Freund drüber bevor er es selber raus findet Ich vermute mal das du noch gefühle für ihn hast sag deiner Freundin sie soll dir nix mehr über ''Paul'' erzählen weil ich glaube dann kommt alles bei dir wieder hoch und das willst du glaube selber nicht!

Antwort
von lameeaa, 14

Vergiss paul lieber ich mein er war fies zu dir und das heisst auch das du ihb nicht wichtig bist so wie er dir du hast lukas und kannst dich echt Glücklich schätzen also was willst du denn mehr wenn du lieber ein ...... willst dann wirst du nie glücklich aber wenn du jz für beide was empfindest lass es lieber sowas verdient lukas nicht somit spielst du lukas nur was vor und das ist echt nicht schön

Kommentar von minticious ,

Wie wärs denn mit paar Satzzeichen, wie zB Punkt, Komma und Fragezeichen?

Kommentar von lameeaa ,

Nö :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten