Frage von spezialguy, 162

Hilfe was soll ich tun ist wer im Haus?

Hallo liebe Community ich m/14 bin grad bei meine Großeltern zuhause vorhin waren ein paar verwandte zu Besuch und vor einer halben stunde sind die gefahren und wir relativ zügig ins bett gegangen und ich dachte schon ich hätte schritte gehört jz lag ich i bett und auf einmal hab ich direkt vor meinem Zimmer schritte gehört also bin mir ziemlich sicher jedoch glaub ich nicht dass meine Großeltern nochmal aufgestanden sind die ein paar Meter nebenan schlafen und ich weis jz nicht was ich machen soll weil ich mein die Polizei nur wegen einem Verdacht zu rufen ist vlt etwas übertrieben aber ich hab auch die ganze zeit das Gefühl was zu hören als kleines Kind hatte ich panische angst vor ein Brechern das ist jz aber schon seit mehreren jahren nicht mehr der fall deswegen glaub ich nicht dass. Ich mir was einbilde

Antwort
von ThePoetsWife, 57

Hallo spezialguy,

möglicherweise ist einer deiner Großeltern noch einmal aufgestanden, um ins Bad zu gehen.

Klopfe mal lieber bei deinen Großeltern an die Türe und kläre es ab, ob nochmal jemand aufgestanden ist, bevor du die Polizei verständigst.

Es kann ja auch sein, dass jemand von der Verwandtschaft etwa vergessen hat und noch einmal ins Haus deiner Großeltern gegangen ist.

Ich vermute, dass es sich um einen ganz harmlosen Vorfall gehandelt hat, der zu den Schritten vor deiner Türe geführt hat.

Liebe Grüße

Antwort
von LovelyShiba, 66

Kann doch sein, dass deine Oma oder Opa sich etwas zum trinken holen wollte und daher die Schritte kommen. Wieso sollte es ein Einbrecher sein? Habt ihr wertvolles Zeug zu Hause? Ich denke mal, wenn du die Polizei rufst, und eigentlich nichts ersichtliches passiert, bzw. nichts war, kann das glaub ich verrechnet werden, also zu einer Geldstrafe führen, da Polizisten ernstere Fälle auch aufklären müssen. 

Kommentar von spezialguy ,

Meine Großeltern wohn schon in einer Art villa deswegen liegt es nahe dass irgendwann wer hier einbricht

Antwort
von LoveKrissy, 53

Hey Du ! Erst einmal beruhigen ! Angst und Panik machen die Situation nur noch schlimmer ! Überlege einmal, durch welchen Eingängen/Fenstern ein Einbrecher ins Haus kommen kann. Ist es wirklich möglich oder ist es nur eine Einbildung ? Hörst Du nur Schritte oder auch andere Geräusche ? Können die Geräusche durch Wind verursacht werden ? Bist Du Dir auch sicher, dass deine Großeltern schlafen? Möchtest Du nicht mal ins Schlafzimmer gucken gehen ? Polizei kannst Du noch nicht rufen, solang Du keine eindeutigen Signale hast ! 

Kommentar von spezialguy ,

Es hat jz auch aufgehört mit den Geräuschen allerdings waren die Schritte nicht so wie meine Großeltern normalerweise laufen keine ahnung aber es klang so anders:D

Kommentar von LoveKrissy ,

hmm, .. sehr seltsam. Wenn Du keine Angst mehr hast, dann kannst Du jetzt beruhigt schlafen, ansonsten einfach nochmal Licht anmachen und zu den Großeltern gehen (:

Antwort
von FreeRider2, 56

Bewaffne dich und gehe raus. Oder schleich dich raus und guck nach.

Kommentar von spezialguy ,

Ich hab hier nix was ich als Waffe verwenden kann nur ein glas 😅

Kommentar von Hope124 ,

Dann nimm das ist auch gut :D

Kommentar von FreeRider2 ,

Und?

Antwort
von tbcob, 83

Geh einfach schnell zu deinen Großeltern ins Zimmer, das ist bestimmt nix schlimmes! :)

Kommentar von ichfragemich16 ,

Ja, gehe zu deinen Großeltern, auch wenn du sie weckst.

Kommentar von spezialguy ,

Ich trau mich überhaupt nicht mehr aus meinem Zimmer 😅

Antwort
von FreeRider2, 64

Und halte mich auf dem laufenden

Kommentar von spezialguy ,

Mach ich wenn ich nicht aufs maul krieg ;D

Kommentar von spezialguy ,

Es ist übrigens wie zu erwarten doch nix passiert 😅puh

Kommentar von FreeRider2 ,

dann ist ja gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community