Frage von Zitroneneis 06.06.2010

Hilfe ... was soll ich tun ?? Ich hab Viren auf dem PC

• Hilfreichste Antwort von b3cKs 06.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

AntiVir runterhauen! Das ist Müll... Hol' dir am besten Kaspersky Internet Security - seit 3 Jahren virenfrei ;)

Kommt drauf an, was für ein Virus es ist. Wenn es sich um einen Trojaner oder Wurm handelt - Betriebssystem neu raufhauen. Wenn es nur Malware ist kannst du es ganz bequem vom PC löschen.

• Antwort von Micoper 06.06.2010

Geh zu nem Kumpel an den PC:

1) BartPE runterladen

2) BartPE auf CD brennen

3) Antivirentool auf CD brennen

Gehe jetzt an deinen PC:

1) CD einlegen

2) von CD booten

3) AV-Software laufenlassen (findet alles, da WinBARTPE Zugriff auf Jedes geschützte Systemverzeichnis und ALLE Dateien hat; macht allerdings die Schäden / Sicherheitslücken nicht wieder zu)

Dann trenne die Internetverbindung deines PCs.

1) Starte ihn und brenne deine dir wichtigen Dateien auf eine DVD keine Festplatte!!! Keine .exe-Dateien übernehmen, nur Bilder, Musik, Videos etc.

2) Nach dem Backup Windows neu draufmachen und Backup zurückspielen

• Antwort von raetzer 06.06.2010

versuchs mit avast ansonsten musste eben das betriebssytem neu aufsetzen

• Antwort von dreamgrilx3 06.06.2010

Deswegen hasse ich AntiVir. Bei meinem alten Pc hat mir der auch immer Viren angezeigt, obwohl keine da waren. (Hab's mit Kaspersky überürpft) Irgendwie macht Antivir den Computer selbst kaputt, zumindest war das bei mir so. Am besten du speicherst deine wichtigsten Daten mal auf einer externen Festplatte und gehst zu nem Fachhändler. Kommt drauf an, ob dein Pc es wert ist, dir n' neues Betriebssystem zu kaufen oder nicht doch lieber gleich n neuen Pc :D

• Antwort von flatout96 06.06.2010

du musst wenn anti vir das anzeigt in quarantäne verschieben!! dann gehst du auf control center und dan auf quarantäne und löscht die viren! biitte

• Antwort von GameGirly 06.06.2010

AntiVir ist ein scheiß Antivirusprogramm...ich würde ein bisschen googlen und ein paar Kritiken über andere Antivirusprogramme lesen oder einen Computerexperten fragen. Ich hatte diese Probleme auch.

• Antwort von pcfreack 06.06.2010

Hast du noch deine Betriebs cd (Windows xp,7)?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!